Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche 2JZ-GTE Motor | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
TrashCo Driver
Okt 13 '14
Hi Leute,

suche kompletten 2JZ-GTE Motor mit Anbauteile und was noch nötig ist um meine Non-Turbo auf Turbo umzubauen.
Angebote entweder hier oder per PN zukommen lassen.

MfG
TrashCo
Push4 Driver
Okt 13 '14
Guten Morgen TrashCo,
Angebote habe ich leider nicht für dich, bzgl. der angefragten Teile aber ich baue meine NA zur Zeit auch auf TT um und kann dir zu 200% sagen, dass es nur mit dem Motor+Anbauteile nicht getan ist!
Saugermotor raus und Turbomotor rein hört sich leichter an als getan!

Hier mal eine kleine Auflistung:
Motor
(Getriebe bzw. kompletter Antriebsstrang)
ECUs
Spritversorgung
Verkabelung
Wasserkühler
Viskolüfter
Kleinmaterial
usw...

Die Liste kann seitenweise fortgeführten werden, je nachdem was man vor hat!
Und ein Aufbau mit bis zu 700+ PS kosten auch nochmal ein paar tausende Euros :pensive:

Darf man fragen wie hoch das angestrebte Budget ist?
fastby4 Driver
Okt 13 '14
Warum baust du nicht deinen NA auf Turbo um ? die Basis ist dazu doch gut.

MFG
TrashCo Driver
Okt 13 '14
Hallo,

habe ich auch schon überlegt aber man liest immer wieder das es mehr Sinn macht gleich ne Turbo zu holen da bei der NA Kolbenbodenkühlung etc. alles nachgerüstet werden muss und die Kolben nicht ausgelegt sein für Tuboaufladung.

Turbologik hat mir geschrieben das Sie für 8500€ meine NA auf 500PS züchten könnten angesichts der Tatsache was alles
geändert werden müsste bin ich doch mit einem so geringen Preis recht skeptisch :grin:

Mein momentanes Budget liegt bei 9000€ und ein paar zerquetsche Cents :wink:

MfG
TrashCo
Anzei Driver
Okt 13 '14
"TrashCo" schrieb:

Hallo,

habe ich auch schon überlegt aber man liest immer wieder das es mehr Sinn macht gleich ne Turbo zu holen da bei der NA Kolbenbodenkühlung etc. alles nachgerüstet werden muss und die Kolben nicht ausgelegt sein für Tuboaufladung.

Turbologik hat mir geschrieben das Sie für 8500€ meine NA auf 500PS züchten könnten angesichts der Tatsache was alles
geändert werden müsste bin ich doch mit einem so geringen Preis recht skeptisch :grin:

Würde mich auch interessieren.
Ich habe schon öfter gehört das es sich mehr rentiert, gleich auf Singel umzubauen.
Vom Motor her ist es denke ich nicht so wild, aber dazu kann fastby4 am besten was dazu sagen.
Es gibt doch auch von Turbonetics oder wie die Firma heist, so einen Turboumbaukit für NA/TT.
Braucht man für sowas aber nicht auch immer ein anderes Steuergerät?, das wird halt dann teuer, außer man holt sich ein gebtauchtes.
Aber 8500 Euro sind auch nicht gerade wenig Geld, da kriegt man schon was dafür .
Vielleicht schreibt Turbologik hier was dazu, würde bestimmt mehrere hier interessieren.

fastby4 Driver
Okt 13 '14
Habe schon über 30 NA Blöcke auf Turbo umgebaut ist gar kein problem.
Der Block ansich ist ja bei beiden der gleiche GE/GTE
Die GTE Ölpumpe ist größer als die vom NA.
Der Kopf vom NA ist rein von den Kanällen her der Bessere.
Turbo Kits ,ECU,Fuel bekommst du genauso für den NA wie auch für den GTE.
Wenn man bei nul begint dann ist es denke ich egal von den kosten her, welchen Motor man verwendet.
TrashCo Driver
Okt 14 '14
Gut da kenn ich den Shop suprastore.com
Die Vertreiben auch Umbaukits für die NA aber ob die was taugen :grin:
Wenn da mal einer drüber schaun könnte wäre hilfreich :blush:Hier

Ansonsten wäre ich fastby4 sehr dankbar wenn wir uns mal in Kontakt setzen könnten da du dich ja dann mit dem
Motor auskennst um am besten weißt was ansteht an Umbauten und Kosten auf mich zu kommen :stuck_out_tongue_closed_eyes:
fastby4 Driver
Okt 14 '14
TurboLogic Händler
Okt 14 '14
@TrashCO

Wünsche dann viel Erfolg bei deinem Projekt :wink:

Hier einer kleiner Auszug von dem Thema Motorblock NA VS GTE ...

http://www.mkiv.de/forum/beitraege/motor-1/suche-twin-turbo-set-zum-nachruesten/

Sollte aber für deine ca. 500PS keine Rolle spielen, jedoch falls du später mal mehr Leistung generieren möchtest....

Gruß
Mario

www.turbologic.de
TrashCo Driver
Okt 14 '14
@fastby4 wie sieht es bei dem Umbau Kit mit TÜV aus? Probleme beim Eintragen?

Mfg
seppel Driver
Okt 14 '14
@ TrashCo

beim fastby4 bist du in guten Händen, wenn einer Ahnung hat vom 2jz, dann thomas!!!!!
es lassen ja nicht ohne Grund die meisten Suprafahrer ihre Motoren vom thomas bauen

gruss
TrashCo Driver
Okt 14 '14
Habe ihn gerade eine PN zukommen lassen hoffe er kann mir in naher Zukunft genau so behilflich sein :grinning: