Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

twin turbo übereinander | Forum

danipups
Jun 20 '07
sowas habt ihr noch nie gesehen ,denk ich mal :blush:

4:11min
www.youtube.com/watch?v=_0ZoCCwoedE&mode=related&search=
aemkej Driver
Jun 20 '07
Kleine Berichtigung: Das ist ein Bi-Kompressor übereinander :wink:
Und hässlich sieht das auch noch aus. Ich würde dem ja glatt einen Kompressor-Antriebsriemen klauen, wenn der hier parken würde *lol*
ToyotaSupra
Jun 20 '07
Der sieht ja voll hässlich aus , da würde ich ja lieber einen Trabi fahren und außerdem schlugt der trabi nicht so viel Sprit wie der .
simonX Insider
Jun 20 '07
ob haesslich oder net.. mich wuerde mehr interessieren wieviel Dampf das ding hat!!!
ToyotaSupra
Jun 20 '07
Der hat doch 1600 PS oder nicht ? Weil das war doch oben im Video kurz eingeblendet .
simonX Insider
Jun 20 '07
habs mir net ganz angeschaut... nur den Anfang.. das reichte..
haveone
Jun 20 '07
Häslich aber ohne ende.... vorallem bringt das so viel?
Hoschi
Jun 20 '07
Sieh nicht so toll aus !!! DEr hat 1600 Hp und der hat auch noch eine flasche NOS drin ! Also wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht !!! Die Amis brauchen das :wink:
ChrisTT Driver
Jun 20 '07
...die Amí´s spinnen! Vor allem sind die wenigsten mal 250 km/h gefahren oder mehr!

Gruß
Chris