Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Servus aus Brannenburg | Forum

Hacke
Sep 10 '14
Servus allen, dann will ich mich auch mal vorstellen :grinning:

Mein Name ist Leonhard und komme aus Brannenburg im schönen Inntal yaehamnotdurnk.png

Ich kann jetzt auf die geballte Lebenserfahrung von 18 Jahren zurückgreifen, welche jedoch noch erweiterbar ist :joy:Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker in SHK und bin jetzt im 2. Lehrjahr ...

Wie bin ich auf die Supra gestoßen ?

Vor ca. einem halben Jahr hatte ich für meinen Motorradschein eine Stadtfahrt in Rosenheim und dort erblickte ich eine rote Supra, welche mir nicht mehr aus dem Kopf ging ^^ Als ich meinen Führerschein hatte, fuhr ich nochmal alle Stadtfahrten soweit es ging nach, leider vergebens tttt.pngVil. ist ja der Fahrer hier auch angemeldet :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das wars mal von mir soweit :stuck_out_tongue_closed_eyes:

MfG
Hacke