Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Große Bremsanlage, Seitenmarkierungsleuchten und sonstiges.. | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    blobbster Owner
    Hallo zusammen,
    eine kurze Vorstellung meiner Seits: Ich heiße Timur, bin 21 Jahre jung, wohne am Bodensee und bin seit nun mehr 2 Wochen im Besitz einer Scheckheftgepflegten 96er(EZ 9:sunglasses: Jspec TT RHD Supra aus 1.Hand. *stolz*
    Die richtige Vorstellung folgt sobald ich den Wagen zugelassen habe, bis das aber soweit ist habe ich noch 2-3 Fragen. Sollte das schon geklärt worden sein, bitte ich um Nachsicht, tagelange recherchen blieben erfolglos..

    Ich habe die große Bremsanlage, entspricht diese der europäischen Version? Ich brauche Scheiben und Beläge auf der HA, wie komme ich da ran? Über Toyota direkt?

    Des weiteren brauche ich einen TRD Tacho, den originalen akzeptiert mein TÜV Prüfer nicht, weil dieser nur bis 180km/h misst. Hat da zufällig noch jemand einen übrig den er mir kurzfristig zur Verfügung stellen kann?

    Zu guter letzt noch eine Frage, ich habe hinten rote Seitenmarkierungsleuchten die der TÜV in der Farbe nicht akzeptiert, gibt es irgendwo noch gelbe Gläser? Würde sie gerne behalten!

    Gruß,
    Timur
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software