Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bass ?? HATTTAAAA | Forum

Deleted user Driver
Jun 19 '07
moin,

bei mir hat sich was in sachen hifi getan. wollt ich euch nicht vorenthalten.
ich wollt mal wieder baaaassssss
kann sicherlich nicht mit high end lösungen von peter, udo oder uwe mithalten, aber...halt unauffällig, und das dach paßt noch rein !!

und da der kofferraum der mkiv in dieser hinsicht doch sehr bescheiden ist, hat sich ein hier bekannter supra kollege (thx @ tomi)etwas sehr nettes ausgedacht...aemkej hats mir dann gepetzt und schon wollt ich es nachbauen

http://img466.imageshack.us/img466/7055/sub1pt8.jpg

die maße sind 70x60 cm...leider ist ja in der mitte des kofferraumes die reserveradmulde...
http://img19.imageshack.us/img19/2382/sub5yu1.jpg

für mächtig bums sorgt ein hertz es 250...n 25 er sub mit 500W
ein 7cm durchmesser bassrefelxrohr (dank @ mehase aus hondapower für die berechnung des ganzen ...) ergänzt das ganze !

leider paßten die mir mitgeteilten maße nicht so ganz, so daß wir mit karton und teppichmesser bewaffnet das ganze exakt auf den wagen ausgeschnitten haben...incl. höchstmöglicher höhe ohne es von aussen zu sehen !

eingebaut sieht das ganze dann so aus:

http://img107.imageshack.us/img107/9521/sub4hs9.jpg

das schöne an meiner eingebauten anlage...man sieht von aussen nichts...
der org teppich wird noch durch filz ersetzt.
gestern abend schonmal probe gehört...heeeeftttiiiitsssccchhhh :grinning::grinning::stuck_out_tongue_closed_eyes:

muss nun noch die komplette anlage aufeinander abstimmen lassen, und dann is jut, hört sich aber jetzt schon genial an finde ich...

gruß

maik
Spoony
Jun 19 '07
gute lösung wegen der doofen mulde vom tank.
wie hast du das befestigt? oder fliegt die ganze box bei jedem schlagloch durchs auto?
Deleted user Driver
Jun 19 '07
ne,

die is ziemlich passend, kommt aber noch ne matte davor und drunter, damit nix rutscht und nix wackelt.

wie gesagt...die lösung kommt von tomi und ich fand sie nahezu perfekt...man behält seinen mini kofferraum, und hat trotzdem "n bissken" bass unter der haube

gruß

maik
Osnabrücker
Jun 19 '07
*applaus*
TOMI
Jun 19 '07
Sehr schön Maik, Gratuliere ! :blush:Hast sehr gut hinbekommen ! :sunglasses:Sieht fast wie meine Kiste aus! Der Hertz-Bass macht richtig Bums was ??? :grinning::sunglasses:
Spoony
Jun 20 '07
nen 25er bass reicht auch vollkommen aus, der ist schön kurz und knackig.
die zeiten wo das gesicht wackeln und das nummernschild vibrieren mussten sind ja langsam vorbei :grinning:

werde mir auch sowas bauen, ne fertige kiste bekommt man da ja leider hinten nicht rein
wellenbrecher
Jun 20 '07
werde mir auch sowas bauen, ne fertige kiste bekommt man da ja leider hinten nicht rein

doch, ich hab ne fertige Kiste gefunden die halt so schräg zuläuft, da sind 2x 25cm Subs drin, passt just so eben. Nun ist natürlich gar kein Platz mehr im Kofferraum, aber war vorher ja ohnehin nicht :blush:
Deleted user Driver
Jun 20 '07
aber dafür kannste doch das dach nit mehr reinpacken oder ??

meine kiste ist ingesamt 15,5 cm hoch...bei schrägen ist das ja anzunehmen, und...dach will ich auf jeden fall noch reinbekommen, das hatte für mich oberste prio !

gruß

maik
Spoony
Jun 20 '07
ich dachte das ganze ist zu flach für ne kiste...werde das dann mal testen beim media markt.

nen dach zum reinpacken hab ich ja eh nicht
wellenbrecher
Jun 20 '07
Dach habe ich ja auch nicht :blush:
TheOne Driver
Jun 20 '07
@Mike oder Tomi

habt ihr ne Zeichnung mit massen? würde mir auch gerne so eine Kiste bauen den ich misse auch das BAAASSSSS in meiner MKIV :grinning:

Gruss, Milad
TOMI
Jun 20 '07
Kannst du haben.. Schick mir deine Email per PN !
Lg
TOMI
TheOne Driver
Jun 20 '07
Hi Tomi :blush:

hast PN :grinning:danke

mfg, Milad
Pred Insider
Oct 16 '08
Mal den Thread hochol :grinning:

Kann mir jemand die Maße der einzelnen Teile bzw der Kiste durchgeben :blush:?
Benu Insider
Oct 16 '08
scheiss MDF,wie schwer ist die kiste?mind 50 kg schwerer nun oder:grinning:?!
lösung ist jut......:wink:muss ich mir dann begutachten:wink:
Benu Insider
Oct 16 '08
hertz ist schon nicht schlecht wobei verbau mal nen kyrpton von audio sytsem oder nen alpine swx 1043.....dann weisst du was bass ist:grinning:*g*
Jan-LG
Oct 16 '08
kannst anstelle von mdf ja auch multiplex nehmen ist noch besser von den eigenschaften her...
Benu Insider
Oct 16 '08
multiplex ist von der dämmung her schlechter,allerdings von den physikalischen eigenschaften wie zug,druck etc. besser als MDF.....zudem ist multiplex oder dreischichtplatte sicherlich nicht ganz sos chwer wie MDF,ausser man kauf MDF light:wink:gibts auch:wink:
Jan-LG
Oct 16 '08
kann hier jemand noch mal die bauanleitung mit den maßen für die kiste rein setzten, wäre echt super...
Benu Insider
Nov 2 '08
muss erlich sagen,hab nicht gedacht dass das so gut tönen würde.....aber maik hat mich eines besseren belehrt.....zudem ist halt das meiste unsichtbar.
ist ne gute lösung find ich!muss mal überlegen wie ich das machen soll:wink:.....
Pages: 1 2 »
This topic