Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Start-Probleme in P-Stellung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
troubleshooting
Aug 22 '14
Hallo miteinander,

mein Supra hat folgendes Problem:
In kaltem Zustand startet die Maschine nur, wenn ich am Schalthebel in "P"-Stellung wackle. In "N"-Stellung startet er garnicht.
Ist der Motor einmal am laufen, und wird abgestellt, dann startet er ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen, ob und wo da Kontakt-Spray fehlt, oder was da ausgetauscht werden muss?
Ggf., ob das ein Laie selbst machen kann?

Danke für Euere Hilfe

sagt

Bert
Japanfanatic DrIvEr
Aug 22 '14
Deutscher Supra MK IV
EZ 12.11.1993 in 1. Hand
unverbastelter Original-Zustand

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Bilder vom Auto und mehr Infos!!!!

Zu deinem Problem...im internen Bereich haben wir alle notwendigen Schaltpläne. Du könntest mal den Schalter durchmessen, der für die Erteilung der Zündfreigabe zuständig ist. Ich denke, dass der einen Defekt hat
troubleshooting
Aug 22 '14
"Japanfanatic" schrieb:

Deutscher Supra MK IV
EZ 12.11.1993 in 1. Hand
unverbastelter Original-Zustand

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Bilder vom Auto und mehr Infos!!!!

Zu deinem Problem...im internen Bereich haben wir alle notwendigen Schaltpläne. Du könntest mal den Schalter durchmessen, der für die Erteilung der Zündfreigabe zuständig ist. Ich denke, dass der einen Defekt hat


Schrieb ich bereits, dass ich Laie bin...

wo ist hier der interne Bereich?

am 06.08.2007 wurden nach der Registrierung Bilder mit Tacho-Foto an "Gregor" gesandt, der auch den Eingang bestätigte und schrieb, er würde sie hochladen, was aber nicht geschah...
Japanfanatic DrIvEr
Aug 22 '14
Würd zu gerne mal Bilder vom Auto sehen :blush:

Was heißt Laie? Was sind denn deine Fähigkeiten? Ich denke der Schalter wird einen Weg haben, den wirst du austaushen müssen (lassen).
CanisLupus Driver
Aug 22 '14
Je nachdem wo du her kommst kann dir sicher jemand helfen. In den internen Bereich kannst du erst wenn deine unterlagen eingeschickt und geprüft wurden. :blush:
troubleshooting
Aug 22 '14
"CanisLupus" schrieb:

Je nachdem wo du her kommst kann dir sicher jemand helfen. In den internen Bereich kannst du erst wenn deine unterlagen eingeschickt und geprüft wurden. :blush:


wie bereits geschrieben wurde das bereits 2007 von mir erledigt, aber scheinbar nicht von der Administration bearbeitet.
Die bisherigen Antworten sind leider nicht hilfreich, da ich kein Auto-Bastler bin.

Ich dachte an der richtigen Stelle Kontaktspray würde den Schaltkontakt wieder zu dauerhafter Funktion beleben.

Ich werde nächste Woche mal sehen, ob es nach andere Foren gibt, wo sich mehr tut und die Administratoren ihre e-mails auch lesen und bearbeiten.
Jay_Ess Driver
Aug 22 '14
"troubleshooting" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

Je nachdem wo du her kommst kann dir sicher jemand helfen. In den internen Bereich kannst du erst wenn deine unterlagen eingeschickt und geprüft wurden. :blush:


wie bereits geschrieben wurde das bereits 2007 von mir erledigt, aber scheinbar nicht von der Administration bearbeitet.
Die bisherigen Antworten sind leider nicht hilfreich, da ich kein Auto-Bastler bin.

Ich dachte an der richtigen Stelle Kontaktspray würde den Schaltkontakt wieder zu dauerhafter Funktion beleben.

Ich werde nächste Woche mal sehen, ob es nach andere Foren gibt, wo sich mehr tut und die Administratoren ihre e-mails auch lesen und bearbeiten.


Naja, den admins kann das auch mal passieren.

Vielleicht solltest du dich aber auch mal gescheit vorstellen und gegebenfalls auch mal etwas beitragen.

6 Beitrage in 7 Jahren ist nicht gerade viel. :wink:
McGregory Driver
Sep 5 '14
"troubleshooting" schrieb:

... und die Administratoren ihre e-mails auch lesen und bearbeiten.

Uj, 2007? Das ist ja eine Ewigkeit her und da hatten wir auch noch ein ganz anderes Forum. Das Tachobild scheint vielleicht nicht gereicht zu haben oder aber - und davon möchte ich mich auch nicht freisprechen - habe ich es einfach vergessen. Was ich aber nicht verstehe ist, warum du trotz der bisherigen und alles andere als böswillig gemeinten Antworten so beleidigt reagierst

Naja, wenn du noch Interesse hast, kannst du natürlich gerne die Unterlagen zur Prüfung nochmal schicken. Infos erhälst du oben in der Navigation unter dem Punkt "Driver werden"

Don Driver
Sep 5 '14
troubleshooting

Nichts für ungut; aber so selten wie hier nur noch reinschaue, festigt sich die Erkenntnis, die Welt ist blöd....!
troubleshooting
Sep 5 '14
Hallo Gregor,

Du hast gerade das gleich e-mail aus 2007 nochmals zugesandt bekommen.

Wenn ich schreibe, dass ich Laie und kein Auto-Bastler bin, dann hilft es mir nichts, wenn jemand schreibt, dass ich irgendetwas durchmessen soll.

Wozu Bilder vom Auto nötig sind, um meine Frage zu beantworten, erschliesst sich mir auch nicht.

Wenn ich hier an Schaltpläne oder sonst etwas hilfreiches im internen Bereich finde, dann werde ich das gerne nutzen.

Danke
McGregory Driver
Sep 5 '14
"troubleshooting" schrieb:

Wenn ich schreibe, dass ich Laie und kein Auto-Bastler bin, dann hilft es mir nichts, wenn jemand schreibt, dass ich irgendetwas durchmessen soll.
Nun muss ich unsere Benutzer in Schutz nehmen.
Wie "empfindlich" muss man den auf dich eingehen, damit du angemessen reagierst oder zufrieden bist?

Die gute Nachricht vorab, das Getriebe wirst du nicht wechseln müssen.
Die Schlechte, dein Wagen ist keine Kaffeemaschine und mit einfachen streicheln wirst du dein Problem nicht lösen.

Eine für dich angemessen laienhafte Antwort wäre wohl dir den Rat zu geben, mal zu Toyota zu fahren. Aber ich denke auf die Idee wirst du wohl auch selber gekommen sein, denn sonst hättest du hier nicht gefragt.

Letztendlich versucht man dir hier nach dem Ausschlussverfahren aus der Ferne behilflich zu sein und es ist nun mal sehr naheliegend, dass es sich um ein Elektrik-Problem handeln könnte. Das zu prüfen kostet auch nichts. Und hier musst du einfach Mitarbeiten, anstatt rum zu stänkern.


"troubleshooting" schrieb:

Wozu Bilder vom Auto nötig sind, um meine Frage zu beantworten, erschliesst sich mir auch nicht.
Es ist Neugier, Interesse, man möchte dich kennen lernen, mehr von dir erfahren, vielleicht auch schmeicheln was für eine tolle Supra du hast - Ja dich einfach in der Community willkommen heißen.
Klingt das nicht eigentlich toll? ABSOLUT, doch du scheinst ein ziemlich komplizierter Genosse zu sein.

Und zuletzt: Lese dir die Seite "Driver werden" durch. Doch ich erahne, dass es dir nicht gefallen wird.
Ein Foto vom Tachostand reicht inzwischen nach 7 Jahren nicht mehr,
CanisLupus Driver
Sep 5 '14
"troubleshooting" schrieb:

Hallo Gregor,

Du hast gerade das gleich e-mail aus 2007 nochmals zugesandt bekommen.

Wenn ich schreibe, dass ich Laie und kein Auto-Bastler bin, dann hilft es mir nichts, wenn jemand schreibt, dass ich irgendetwas durchmessen soll.

Wozu Bilder vom Auto nötig sind, um meine Frage zu beantworten, erschliesst sich mir auch nicht.

Wenn ich hier an Schaltpläne oder sonst etwas hilfreiches im internen Bereich finde, dann werde ich das gerne nutzen.

Danke


Was ist dann deine Intention hier? Ich habe oben geschrieben das, wenn du sagen würdest wo du her bist, dir irgendjemand helfen kann. Wenn du das nicht an nimmst und auch nicht selbst messen kannst bei so etwas wie soll man dir dann helfen?

Dahingehend mein Tipp, wie von Gregor schon angesprochen, ab zu Toyota und reparieren lassen.