Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Boost-Controller Erklärung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
ChrisTT Driver
ChrisTT Jun 18 '07
Hallo Jungs,

ich habe seit einigen Wochen meinen Greddy Prof- Spec B Boost-Controller mit HKS FCD
verbaut. Chris aus der Schweiz hat mal folgende Einstellwerte ins Forum gestellt.

Kann mir mal einer bitte die Bezeichnungen erklären, was für was steht und was ich verändere wenn ich einzelne Parameter verändere?

Wie komme ich in der High-Einstellung auf 1,3 BAR? Wie lässt sich das errechnen? Es wird doch blß ein SETgain von 0,95% eingestellt? Geht die Anzeige auf dem Boost-Controller auf 1,3 BAR bei Vollast?

Folgende Werte sind bei mir eingestellt:

Low:
Set: 40
Gain: 11%
SetGain: 0.85
Warning:1.2
L5%

High:
Set: 53
Gain: 22%
SetGain: 0.95
Warning: 1.3
L5%



Für Antworten wäre ich dankbar, damit ich das Gerät auch mal richtig verstehe.

Gruß

Chris
Anonym Driver
Anonym Jun 18 '07
moin,

wir sind grad mit ein paar leuten (u.a. chris aus der schweiz und ich) auf der suche nach der "perfekten" einstellung.
bis dato hab ich leider "nur" meine optimale einstellung für den täglichen betrieb bei ca. 0,95 bar gefunden...bei der hi einstellung suche ich auch noch ...

hast du denn schon dp + anlage ab kat , beide kats eliminiert etc...???

ich glaub mit beiden org kats kommste ziemlich schwierig auf 1,3 bar...

gruß

maik
TheOne Driver
TheOne Jun 18 '07
Hi Chris :blush:

schau doch mal hier KLICK :wink:

mfg, Milad
ChrisTT Driver
ChrisTT Jun 18 '07
V ielen Dank für die verlinkung!! Hat mir schonmal einiges gebracht.
Mit dem ganzen muß ich mich mal in Ruhe beschäftigen.

Ich habe noch einen KAT drin und ne speziell angefertigte Auspuffanlage.

Gruß

Chris