Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

welches Getriebeöl für AT A340E? | Forum

Thommy Driver
Aug 19 '14
Hi,

ich wollte mal bei meiner JSpec TT AT das Getriebeöl und den Filter wechseln. Filter hab ich, aber welches Öl muss ich nehmen? Dexron 2D oder ATF T-IV, oder macht das keinen nennenswerten Unterschied?

Und ist 90311-90006 die richtige Teilenummer für den Getriebeseitigen KW Simmering vom Motor?

Gruß


edit: wollte eigentlich im Technik-Unterforum posten. Bin wohl verrutscht hopemyfakesmileworksagain.png
Japanfanatic DrIvEr
Aug 20 '14
ATF TYPE T II or Equivalent

lt. Handbuch
BlackSupraTS
Apr 5 '16
Muss das Thema Öl nochmal auskramen da ich bei mir demnächst das komplete Öl tauschen will .
Welches Öl benutzt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr im Bezug auf das Schaltverhalten gemacht ?
Hat hier mal Jemand das Fuchs Titan 4400 ausprobiert ?

Mfg