Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Niedersachsen | Forum

KPMaster
KPMaster Aug 6 '14
Hallo liebe gemeinde,

Ich tingel hier im forum ne ganze weile schon rum, (ca. 1 Jahr oder länger) War auch der festen Überzeugung das ich hier auch angemeldet bin aber iwie nur Probleme beim anmelden hatte..
Naja, wie sich nun wohl herausgestellt hat, War ich es wohl doch nicht xD..

Aber gut, kurz zu mir...
Ich bin 26 Jahre und träume schon sehr lange von einer supra, die erste Begegnung mit einer supra War als ich 9 oder 10 war, mein Onkel fuhr eine MK3 mit targa-dach, (fand ich damals schon cool finde ich heute noch genauso cool) und mit fast and furious und NFS underground wurde die Faszination Supra immer größer, und jedes Jahr nach dem reisbrennen ebenso!
erst fand ich die aufgericeten supra cool, mitlerweile mag ich eher dezent und original am liebsten...

Ausser der supra bin ich absoluter BMW Fan und fahre mittlerweile meinen 3. BMW, erst ein 316i e36, (den ich zu nem ricer gemacht habe, ich War halt noch jung xD), dann einen 320i e36 (der blieb bis auf ///M Paket Nachrüstung original) den ich später meinem kleinem Bruder schenkte und nun fahre ich seit fast 4 jahren ein 530D e60 den ich mir aufgrund von Familienplanung angeschafft habe, den ich auch brauche da wir eine wunderschöne Tochter bekommen haben die mittlerweile fast 3 ist. Zusätzlich fahre ich, wenn ich die zeit dazu finde, gern Motorrad, ich habe eine 98er kawasaki ZX600g. Den e60 werde ich wohl verkaufen und mir ein anderen BMW mit einem kleineren Motor holen um das ganze bezahlbar zu halten, denn die supra wäre dann das 3. Auto da meine Frau noch einen corsa fährt. Ich fürchte mich jetzt schon vor den Steuerbescheiden xD


Nun hoffe ich das ich spätestens Mitte 2015 endlich mir eine supra zulege. Ich beobachte den Markt seit geraumer Zeit (ich glaube mittlerweile seit 2 jahren) und warte bis sich ein schickes Auto nach meinen Vorstellungen zu einem halbwegs bezahlbaren Preis findet.

So, hoffe ich hab hier jetzt einen nicht allzulangen Roman verfasst xD

Ich hoffe ich werde auch in nächster zeit mal mit einer supra zu einem forumstreffen kommen können.
Jay_Ess Driver
Jay_Ess Aug 6 '14
Moin,

herzlich Willkommen hier bei uns. Wo aus Niedersachen kommst du denn genau?

Und nach was für einer Supra hälst du denn Ausschau? TT MT/AT oder Sauger AT/TT?

Lieben Gruß

Joel
KPMaster
KPMaster Aug 7 '14
"Jay_Ess" schrieb:

Moin,

herzlich Willkommen hier bei uns. Wo aus Niedersachen kommst du denn genau?

Und nach was für einer Supra hälst du denn Ausschau? TT MT/AT oder Sauger AT/TT?

Lieben Gruß

Joel



Ich komme aus der nähe von Oldenburg, bei Bremen etwa..

ich suche nach einer tt.
Eigentlich wollte ich nur ne Schalter haben, aber targa finden ich schon echt geil, jetzt weiß ich nicht so genau...

Ich sag mal so, wenn Coupe, dann Schalter, wenn ne schicke targa da ist dann auch Automatik....

Geil wäre natürlich ne lhd, aber 35-40t sind ein halbes Vermögen...
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Aug 7 '14
Hi und willkommen bei uns. Sehr schöne Vorstellung. :blush:Wenn du Hilfe brauchst bzw. ein paar Autos ins Auge gefasst hast, poste ruhig mal die Links, meistens sind sie entweder bekannt oder wir können dir auch so Tipps geben. :blush:
KPMaster
KPMaster Aug 7 '14
"ANKRacing" schrieb:

Hi und willkommen bei uns. Sehr schöne Vorstellung. :blush:Wenn du Hilfe brauchst bzw. ein paar Autos ins Auge gefasst hast, poste ruhig mal die Links, meistens sind sie entweder bekannt oder wir können dir auch so Tipps geben. :blush:


Vielen dank, darauf werde ich sicher noch zurückkommen.. :wink:
KPMaster
KPMaster Aug 7 '14
Ehrlich gesagt fällt mir sogar ne frage ein.

und zwar:
Was unterscheidet eine J-spec von einer uk?
nach meinen Beobachtungen eigentlich nur das uk die EU Rückleuchten hat, richtig?
Haben nur die uk-spec die scheinwerferreinigungsanlage?
Jay_Ess Driver
Jay_Ess Aug 7 '14
Schau mal in den Artikelbereich. Da sind alle Unterschiede und Gemeinsamkeiten genauestens Aufgelistet.


Aber grob gesagt. Eine UK-Spec ist eine EU-Spec und hat somit große Unterschiede zu einer J-Spec.

LG

Joel
KPMaster
KPMaster Aug 8 '14
"Jay_Ess" schrieb:

Schau mal in den Artikelbereich. Da sind alle Unterschiede und Gemeinsamkeiten genauestens Aufgelistet.


Aber grob gesagt. Eine UK-Spec ist eine EU-Spec und hat somit große Unterschiede zu einer J-Spec.

LG

Joel


Danke