Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

SUCHE: EU-Spec Supra | Forum

Japanfanatic DrIvEr
Aug 4 '14
Hi zusammen,

ich lasse mal die Preisfrage offen. Bin für jeden Hinweis über EU-Specs dankbar, die außerhalb der bekannten Börsen angeboten werden, europaweit.
Wie ihr mich kennt möchte ich keine bis zum Exzess getunten und verbastelten Fahrzeuge. Also nur milde, zurückrüstbare Modifikationen.
Am liebsten deutsche Erstaulieferung mit bekannter Historie und möglichst allen vorhandenen Originalteile, insb. Felgen und Aktivspoiler. MT/AT lasse ich auch erstmal offen.
Ach ja marktunübliche Preise wie 60.000 EUR oder sowas sind auch abschreckend :joy:

Danke :blush:
aim3ju Driver
Aug 5 '14
"Überflieger" schrieb:

Mensch Paul, wirste deiner RZ jetzt doch untreu?!


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und einen Ersatz für seinen Corolla wird er wahrscheinlich auch nicht suchen. Er folgt wohl nur dem Trend zum Drittwagen. :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Aug 5 '14
Der Trend Geht nunmal zum Zweitsupra :blush:
Jay_Ess Driver
Aug 5 '14
Paul holt sich bestimmt eine unangetastete EU Spec Supra, um aus seiner J-Spec RZ eine 1000 PS Supra mit Bodykit und Effektlack zu machen. :grinning::grinning::grinning:
Will2k Driver
Aug 6 '14
Wie wärs mit der vom Feichtmayr? :blush:
aim3ju Driver
Aug 6 '14
Vor Kurzem stand noch eine schwarze LHD/MT aus Leer bei Mobile. Diese ist wohl leider schon verkauft. Zumindest ist die Anzeige gelöscht. Aber wie wäre es mit dieser roten LHD/AT:
Link

Jay_Ess Driver
Aug 6 '14
"aim3ju" schrieb:

Vor Kurzem stand noch eine schwarze LHD/MT aus Leer bei Mobile. Diese ist wohl leider schon verkauft. Zumindest ist die Anzeige gelöscht. Aber wie wäre es mit dieser roten LHD/AT:
LInk




Ich glaube die Börsen durchsucht Paul schon. :blush:er sucht nach den Geheimtipps.
Andi Driver
Aug 6 '14
Kannst meine Klappermühle für 35 haben ^^
aim3ju Driver
Aug 6 '14
"Jay_Ess" schrieb:

"aim3ju" schrieb:

Vor Kurzem stand noch eine schwarze LHD/MT aus Leer bei Mobile. Diese ist wohl leider schon verkauft. Zumindest ist die Anzeige gelöscht. Aber wie wäre es mit dieser roten LHD/AT:
LInk




Ich glaube die Börsen durchsucht Paul schon. :blush:er sucht nach den Geheimtipps.


War ja auch ein Geheimtip. Naja, bis gestern wenigstens....:blush:

Dürfte aber wahrscheinlich sowieso nicht in das Beuteschema von Paul fallen, da keine EU-Spec-Supra. Sieht eher nach einer US-Version aus.
KingSchnitte DrIvEr
Aug 6 '14
"aim3ju" schrieb:

Vor Kurzem stand noch eine schwarze LHD/MT aus Leer bei Mobile. Diese ist wohl leider schon verkauft. Zumindest ist die Anzeige gelöscht. Aber wie wäre es mit dieser roten LHD/AT:
Link



Ist doch auch keine EU, man Falk :blush:
aim3ju Driver
Aug 6 '14
"KingSchnitte" schrieb:

Ist doch auch keine EU, man Falk :blush:


Schnittchen, Du hast ja recht. Ich habe mir auch schon im Garten ein Loch gegraben. Außerdem rechne ich jetzt damit, dass Paul das ganze nächste halbe Jahr nicht mehr mit mir reden wird tttt.png
Like_A_Supra Driver
Aug 6 '14
Achja, Paul ich beneide dich, dass du auf der suchen sein kannst.... Eu oder US wäre wie du weißt mein Traum... logischwerweise bone stock. ich wünsache dir das du/wir was schönes finden :blush:

Falk, wir sollten mal einen treffen machen, du, andy, ich, Paul und Pascal, dann sitzen wir abends beim Bier zusammen und schauen uns die Autos an und quatschen über oem zeugs. Oha ja, dass stelle ich mir sehr sehr schön vor, quasi wie am Edersee :blush:

Gruß
Arne
aim3ju Driver
Aug 6 '14
"Like_A_Supra" schrieb:

Falk, wir sollten mal einen treffen machen, du, andy, ich, Paul und Pascal, dann sitzen wir abends beim Bier zusammen und schauen uns die Autos an und quatschen über oem zeugs. Oha ja, dass stelle ich mir sehr sehr schön vor, quasi wie am Edersee :blush:

Gruß
Arne


Arne, das wäre echt ´ne nette Sache. Jetzt müsste man nur noch einen passenden Termin finden:blush:
LuxSupra Driver
Aug 6 '14
Hi Paul,halte auch die Ohren und Augen für dich auf und hoffe dass du was Passendes finden wirst!

Hi Arne,das wäre ne klasse Idee dass wir OEM-Schnösel :sunglasses:uns treffen könnten,würde mich sehr drauf freuen! Erinnerungen kommen hoch als wir ein kleines internes OEM Zimmertreffen hatten! :wink:) du hast noch Gian vergessen.

Grüsse
Pascal
ANKRacing DrIvEr
Aug 6 '14
Jaaaaa!!!! :grinning:Ein OEM-Zimmertreffen reloaded! :grinning:Ich wäre sowas von dafür! Schön an der Alster in HH bei schönstem Wetter! :blush:

Pauli meine Sonne, ich halte alles offen, was ich habe. Ich schaue ja schon dauernd, ich hoffe wir finden was schönes für dich! :blush:
Jay_Ess Driver
Aug 6 '14
Zum OEM Treffen lade ich mich dann mal selbst ein :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Japanfanatic DrIvEr
Aug 6 '14
Ihr schweift vom Thema ab :wink:Und Supratreffen sind so super wie sie sind, OEM hin oder her :blush:
aim3ju Driver
Aug 6 '14
Ich habe mal gehört, dass der Toyota-Händler Nix in seiner Filiale in Wächtersbach-Aufenau eine Supra haben soll. Aber ob dem noch so ist und diese zum Verkauf steht weiß ich leider nicht. Evt. mal anrufen.
prosty
Aug 25 '14
I have an EU Spec Supra LHD

6-speed V160 Manual gearbox (no conversion, factory equipped)

CCW 505a 9" Wheels in the front and 10" in the back with good tyres (305 30 19 in the rear)
I have OEM wheels too if you want those instead. A few stock parts left but not much.

Mods:
TRD Engine mounts
TRD Transmission mounts
Stainless steel brakes and clutch line
Drilled rotors
3" Stainless exhaust with 200 cell cat
Titan adjustable cam gears
Greddy 60mm boost gauge
RPS Stage 3 4 puck spring dampened clutch with RPS Cyn-R-G flywheel
98 steeringwheel with airbag
98 rear facelift lights
98 front indicators

TRD Replica Carbon wing (Stock wing is included in the cars color)
RMM polyrethane front lip painted
Tinted windows all way around (45%)

Repainted in LC9X (VAG Color) all windows pulled and new seals applied when paintwork was done , 1 liter of color is included with the car if you ever need to repaint anything or touchup. Paint is 99% flawless. No dings , just a few rock chips , very good condition. The front and rear fenders have been max rolled to be able to fit wide wheels. All the work was done in Germany before imported to Sweden.

The car is originally 1A1 Antracite color.

Under the bonnet all the lids are made from stainless steel and has been mirror polished, looks sensational!

Leather seats are very nice and no holes in the leather. This is a really nice Supra.

From what I can tell it has had 5 owners since new, very well kept and probably one of the nicest BPU Supras left in Europe. Still has stock turbos and it runs very strong @ 1 bar boost. No need to dial it up, it pulls very strong.

Tuning done in Germany before sold to Sweden in 2003. The car is located in the northern part of Sweden. I can supply pictures and videos of it running at your request.

New rubber seals to the targa and doors. New squeak cushions in the back. All parts in the car are the best quality replacements or OEM Toyota.

My german is very rusty so I prefer English.

Pics are here, it will soon be online at mobile.de
http://www.garaget.org/?car=334614

Price 35900 Euro
Seiten: 1 2 3 »