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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Chaser - mit Suprateilen ;) | Forum

TheThistle
TheThistle Jul 31 '14
Die Beschreibung nehm ich einfach mal aus den Verkaufsbeschrieb, den ich vor zwei Tagen geschrieben habe :wink:

Engine / Injection / Exhaust

Modified 1JZ VVTi Head with HKS 264° camshaft
SARD Fuel Rail (2x In 1x Out)
820cc Injectors
Custom intake Manifold
Forged Pistons
H beam conrods
Blitz Top Mount Manifold T4
Garrett GTX3582R 0.82 A/R
Big Wastegate
3.5 Inch custom Downpipe with AEM lambda sensor, and original lambda sensor
3.5 Inch custom Exhaust pipe
Xforce Varex Muffler, or straight pipe

56 Liter (15 Gallon) Fuel Tank in trunk
4 Liter Swirl Tank
3x Bosch 044 Fuel Pump, each with a Filter!
Dash10 Fuel Line (split to 2x Dash 8 at the Fuel Rail)

Oil Filter relocation with Thermostat
Big Autobahn88 Aluminium Radiator
Two very strong Spal Radiator fans
2 big Autobahn88 Oil Coolers with two 4 Inch power fans

(No temperature problems!!)

Drivetrain:

OS Giken 4 Plate Clutch (3 Plate rated to 1200hp, 4 Plate not rated )
R154 Transmission
Shortshifter
TRD 1.5 Way Limited Slip Differential
4.11 Diff Ratio

Chassis / Suspension:

1997 Toyota Chaser JZX100 Tourer V, Automatic Chassis with 116'000km
Tein Superdrift Suspension, custom setup (D1 spec)
Ikeya Formula, Cusco and other adjustable arms
Bigger anti roll Bars
FRP Bonnet with quick release
6 pot Project Mu front calipers and rotors
2 pot rear calipers with project mu rotors
Stainless steel brake lines
10 wheels - 4x 10x18, 6x 10x17, offset 12
Koguchi carbon wing
Dream Factory fender flares (professional cutted fenders and professional welded at the rear fenders)

Interieur:

Cusco Safety 21 Rollcage
Sparco Driver Seat (FIA Certified)
Cobra Passanger Seat (Fia Certified)
FIA Certified Belts
Batterie in a Box (FIA) behind passenger seat
Batterie quick release connectors
Sparco 350mm Steering Wheel
Gauges (Water Temp, Oil Temp, Oil Press, EGT, Boost)
AEM Air/Fuel
Carbon Shift Knob

And so on



Ist einiges gemacht an dem Wagen :wink:fährt sich ganz gut soweit. Was mich etwas stört ist die recht "weiche" Lenkung, wie man es von Toyota (leider) gewohnt ist.

https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/10464167_333512843463325_2620208374332520380_n.jpg

https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/10557064_10204304230916878_4321408500219930243_o.jpg

https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t31.0-8/10497874_839648919419303_193549761348613352_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/995035_10204306952104906_9082217435173726080_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t31.0-8/10560395_10204306956145007_4348923792764104046_o.jpg

https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/10351750_10204306953144932_7485503767582654983_n.jpg
CanisLupus Driver
CanisLupus Jul 31 '14
Falls der Chart ein ähnliches servo System hat wie der Supra kannst du ein schwereres Lenkrad Gefühl erzeugen indem du die Verbindung am Lenk Getriebe trennst. Dann wird die Lenkung schwerer. :blush:
Alonso DrIvEr
Alonso Aug 1 '14
Grobes Gerät!

Wie wurde das R154 für diese Leistung fit gemacht? Wird kaum OEM sein..