Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Chaser - mit Suprateilen ;) | Forum

    TheThistle
    Die Beschreibung nehm ich einfach mal aus den Verkaufsbeschrieb, den ich vor zwei Tagen geschrieben habe :wink:

    Engine / Injection / Exhaust

    Modified 1JZ VVTi Head with HKS 264° camshaft
    SARD Fuel Rail (2x In 1x Out)
    820cc Injectors
    Custom intake Manifold
    Forged Pistons
    H beam conrods
    Blitz Top Mount Manifold T4
    Garrett GTX3582R 0.82 A/R
    Big Wastegate
    3.5 Inch custom Downpipe with AEM lambda sensor, and original lambda sensor
    3.5 Inch custom Exhaust pipe
    Xforce Varex Muffler, or straight pipe

    56 Liter (15 Gallon) Fuel Tank in trunk
    4 Liter Swirl Tank
    3x Bosch 044 Fuel Pump, each with a Filter!
    Dash10 Fuel Line (split to 2x Dash 8 at the Fuel Rail)

    Oil Filter relocation with Thermostat
    Big Autobahn88 Aluminium Radiator
    Two very strong Spal Radiator fans
    2 big Autobahn88 Oil Coolers with two 4 Inch power fans

    (No temperature problems!!)

    Drivetrain:

    OS Giken 4 Plate Clutch (3 Plate rated to 1200hp, 4 Plate not rated )
    R154 Transmission
    Shortshifter
    TRD 1.5 Way Limited Slip Differential
    4.11 Diff Ratio

    Chassis / Suspension:

    1997 Toyota Chaser JZX100 Tourer V, Automatic Chassis with 116'000km
    Tein Superdrift Suspension, custom setup (D1 spec)
    Ikeya Formula, Cusco and other adjustable arms
    Bigger anti roll Bars
    FRP Bonnet with quick release
    6 pot Project Mu front calipers and rotors
    2 pot rear calipers with project mu rotors
    Stainless steel brake lines
    10 wheels - 4x 10x18, 6x 10x17, offset 12
    Koguchi carbon wing
    Dream Factory fender flares (professional cutted fenders and professional welded at the rear fenders)

    Interieur:

    Cusco Safety 21 Rollcage
    Sparco Driver Seat (FIA Certified)
    Cobra Passanger Seat (Fia Certified)
    FIA Certified Belts
    Batterie in a Box (FIA) behind passenger seat
    Batterie quick release connectors
    Sparco 350mm Steering Wheel
    Gauges (Water Temp, Oil Temp, Oil Press, EGT, Boost)
    AEM Air/Fuel
    Carbon Shift Knob

    And so on



    Ist einiges gemacht an dem Wagen :wink: fährt sich ganz gut soweit. Was mich etwas stört ist die recht "weiche" Lenkung, wie man es von Toyota (leider) gewohnt ist.

    https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/10464167_333512843463325_2620208374332520380_n.jpg

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    https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/995035_10204306952104906_9082217435173726080_n.jpg

    https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t31.0-8/10560395_10204306956145007_4348923792764104046_o.jpg

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