Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Apexi AVR-C - Displayeinheit klackert beim boosten | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
MikeB DrIvEr
Jul 30 '14
Moin Moin,

seit langen melde ich mich mal wieder.

Vor ein paar Wochen hatte ich ein AVC-R eingebaut, welches ich mir 2009 geholt hatte. Nun hat es das Blitz SBC ID III incl. Powermeter ersetzt.
Getauscht hatte ich es, da ich in den letzten 9 Jahren den Ladedruck nicht so einstellen konnte, wie ich wollte, es gab immer leichte Schwankungen. Davor hatte ich bereits ein AVC-R, mit dem ich sehr zufrieden war, welches leider irgendwann defekt war.

Soweit sogut.
Das neue AVC-R funktioniert, wenn auch der Ladedruck sich nicht ganz so schön einstellt wie vor 12 Jahren. Entweder ist meine Erinnerung etwas getrübt, oder es hängt mit irgendeiner Kleinigkeit zusammen die in den Jahren gemacht wurde. Oder irgendetwas scheint langsam kaputt zu gehen. Aber auch das ist erst mal beiseitegeschoben.

Was mich derzeit wundert, ist, dass das neue AVC-R heftig klappert. Irgendetwas in der Displayeinheit klackert beim Aufbau von Ladedruck, sobald ich über 0,4 bar gehe.
Da ich definitiv weis, das mein Erstes das nicht gemacht hatte, frage ich mich, ob jemand von euch eine Idee hat, was das sein könnte.

Viele Grüße
Mike
Ueberflieger DrIvEr
Jul 30 '14
Klackern im Display???
Also bei "klackert" das auch, aber das ist das Regelventil vorn im Motorraum und vollkommen normal... .
fastby4 Driver
Jul 31 '14
Hallo
Das Klackern kommt vom solenoid.
Du darfstes nicht star mit der Karrosserie verschrauben sondern Gummi Lagern dann hörst du das Klakern auch nicht mehr.
Hänge es einfach mal frei auf und Fahre und du wirst sehen es ist Ruhe.

MFG
MikeB DrIvEr
Aug 5 '14
Danke für eure Antworten.

DIe Halterung ist die gleiche vom ersten AVC-R, damals hatt vorne nichts gekakkert.

Werde es aber mal testen.

Grüße
Mike