Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage an die Leute die ein H&R Gewindefahrwerk verbaut haben. | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
MKIV_Joe Driver
Jul 30 '14
Hi Jungs.

Hätte schnell eine Frage zu dem Fahrwerk.
Komm ich mit dem Fahrwerk wenn ich es ganz rauf dreh höher als mit Stock oder ist die max. Höhe beim Fahrwerk niedrieger?

Stell die Frage da ich ca. 1.5cm Höher werden muss (kurzfristig) weil die Downpipe mit OEM Fahrwerk schon zu niedrig sitz und ich jetzt auf die schnelle das Teil nich neu anpassen kann.

LG
Joe
MKIV_Joe Driver
Jul 30 '14
Das stimmt. Ist so angegeben. Deswegen auch die Fragestellung ob eventuell auch höher möglich ist als eben die -30mm wie OEM.

LG
winder DrIvEr
Jul 30 '14
Will dir ja nicht deinen Tag vermiesen, aber wenn die angeben dass es mindestens 30mm tiefer als OEM ist wird das schon so sein.
Exotic-Supra DrIvEr
Jul 30 '14
Also meiner Erfahrung nach, ist das der Tüv zulässige Maßbereich. Und eigentlich kann man es noch höher oder auch tiefer machen, aber dann ist nicht mehr im Tüv bereich.
Andi Driver
Jul 30 '14
1,5 cm kannste das ruhig hochdrehen ^^ Ist wie der Unterschied zwischen vollem Auto und leeren Auto. Ist alles auf eigene Verantwortung. Nach 20 Jahren liegen die Autos eh 2cm tiefer weil die Feder sich setzen ^^ Kannst dann die Spur wieder vermessen lassen.
Gruß Andi
winder DrIvEr
Jul 31 '14
Also ich habe das Fahrwerk drin und mich auch mit dem Gutachten ausseinandergesetzt, das Teil kann original nur mit einer Stellung eingetragen werden, höher oder tiefer gibts nicht.

Und wenn etwas schleift hat man Pech gehabt, irgendwie doof.
MKIV_Joe Driver
Aug 1 '14
Danke einmal für die antworten. Dachte mir schon das es problematisch ist.

Hat sonst jemand eine Idee wie ich mit OEM Fahrwerk auf die schnelle ein 1-2 cm höher komm?

Vorschläge von meinen Kumpels war ja 4-5 Bar in die Reifen und eine Schnur dranmachen das sie nicht davon fliegt. :joy:
Push4 Driver
Aug 1 '14
Nächste Baumarkt-Methode:
Unterlegscheiben zwischen Dom und Federbein stecken, falls die Gewindebolzen es zulassen :grinning:
Ist aber keine Dauerlösung! Musst du das Fahrzeug vorführen oder warum musst du es hochschrauben?
Andi Driver
Aug 2 '14
Hatte mal ein neues Bilsteinfahrwerk mit Federn verbaut. Der Wagen war 3-4 cm höher als Serie, auch nach 2 Monaten hat der sich nicht gesetzt. Hab es dann wieder verkauft ^^ Der Käufer hat es dann auch bemängelt ^^ Das war vor ca. 14 Jahren :blush:
MKIV_Joe Driver
Aug 2 '14
Also Vorführen nicht im diesem Sinne.
Geht um die Eintragung und da fehlen leider 1,5cm Bodenfreiheit. :grin:
winder DrIvEr
Aug 3 '14
Dann steck doch einfach en paar Unterlegscheiben unter die Dome und gut ist ?

MKIV_Joe Driver
Aug 3 '14
Abgeändert wird sie auf jedenfall, alles andere ist e nicht akzeptabel.
Mein altes Schweißgerät hat leider das Zeitlich gesegnet und das neue kommt nicht rechtzeit vorm Eintragungstermin.
Deswegen die Frage obs ne schnelle Lösung gibt.

Naja wird wohl alles nix helfen und werd den Termin verschieben müssen.