Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Aus england in österreich typisieren | Forum

Deleted user Driver
Jul 29 '14
Hallo
Habe durch zufall gestern ne mkiv in meiner nähe gefunden
Preis und zustand ist meiner meinung nach ok der einzige mangel sie ist nicht in österreich typisiert jz meine frage wenn ich die kaufe wie läuft das ab was brauch ich alles, wieviel nova wäre zum
Zahlen etc etc.
Hat hier schonmal ein privater ne mkiv aus england hier in österreich typisiert?
Wollte das alles abklären bevor ich sie kaufe war alles zufall eigentlich das ich die gefunden habe^^

Bin dankbar für jeden tipp

Lg
zwischengaschri Driver
Jul 29 '14
Typisierung bzw. Einzelgenehmigung ist Grundsätzlich kein Problem.

Das Auto sollte dazu weitgehenst im Originalzustand sein.

Nova sind jetzt nach dem Fall der Co2 Steuer 32% zu bezahlen, da das Auto über 300g Co2 Ausstos hat.

Kann Dir dabei gerne Behilflich sein,.

Gruß Chris
ChristianMKIV
Jul 29 '14
wo steht das das das auto über 300 hat ??? Oo
und seit wann sind es mehr als 16% maximal ???
zwischengaschri Driver
Jul 30 '14
Die Teile sollten nicht das Problem sein, die Felgen ebenso nicht.

Naja zum beachten gibt es schon so einiges.

Von wo bist Du?
zwischengaschri Driver
Jul 30 '14
Ich lasse jede Supra in Salzburg genehmigen.

Scgreib mir doch einfach mal ne pn.

Mfg
zwischengaschri Driver
Aug 7 '14
eig. nur die Scheinwerfer.....
Supra_Austrian Driver
Aug 11 '14
Mit deinen Abgaswerten wirds wahrscheinlich bisschen schwieriger werden. Schau das sie technisch gut ist dann hast auch keine probleme und so original wie möglich.
Meine ist ebenfalls aus England aber halt eine LHD und habe sie in Graz zugelassen war aber gar kein Problem gleich beim ersten mal durchgekommen.
This topic