Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fuel cut bei 2.000 u/min | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SonicSupra Driver
Jul 26 '14
Hey leute,
Hatte heute die erste ausfahrt mit meiner lady, nachdem rebuilt!
Probleme:
Über 1.000u/min ging die motor kontrolleute an
Ab 2.000u/min nimmt sie kein gas mehr an bzw spritzt nicht mehr ein!
Und sie lief im leerlauf auf afr 11,7:1
Hat jemand ne ahunung was das sein könnte?
TT jspec
Lg flo
SonicSupra Driver
Jul 26 '14
Wird gemacht :blush:
MareikeSebastian Driver
Jul 26 '14
Hi
Hatte ich auch ist wahrscheinlich der fuel cut def..
War bei mir kaputt.

Gruß. Basti
SonicSupra Driver
Jul 26 '14
Also fcd mal ausgebaut und wieder angebaut.
Immer das gleiche!
Egal in welchem gang immer bei 2000 umdrehungen nimmt er mir den sprit weg!
Aber im leerlauf kann ich aber höher drehen!
Evtl iwas mit dem ladedruck??
Lg
Anonym Driver
Jul 26 '14
Im Leerlauf kommst maxi auf 0,3Bar.. Prüf mal das schwarz/gelbe Kabel auf durchgängigkeit zum Sensor..
CanisLupus Driver
Jul 26 '14
Unterdruck Schlauch zu map Sensor und Benzin Druck Regler mal an schauen bzw werte des map Sensors messen.
SonicSupra Driver
Jul 26 '14
An wwlchen sensor geht das stefan? Hab den schaltplan nicht da!
CanisLupus Driver
Jul 27 '14
Map...
Anonym Driver
Jul 27 '14
http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/tsldkgkt.jpg

Der mit dem grünen Aufkleber..
SonicSupra Driver
Jul 28 '14
So ladedrucksensor war durchgebrannt und das ausblinken ergab fehler code 31,41 und 47
41 und 47 sind drosselklappen poti 1 und 2
Hab den ladedruck sensor getauscht und den poti 1 richtig eingestellt jetz gibt er mir nur noch den fehlercode 47, was ja der poti an der trc sein muss!
Was mit noch aufgefallen ist:
Wenn man die zündung an macht muss ja die drosselklappe der trc auf und zu gehen! Das ist nicht der fall! Aber kann das wirklich ein Grund sein dass das Steuergerät in den Notlauf geht?
Lg flo
Japanfanatic DrIvEr
Jul 28 '14
"DizZaster" schrieb:

Wenn man die zündung an macht muss ja die drosselklappe der trc auf und zu gehen! Das ist nicht der fall! Aber kann das wirklich ein Grund sein dass das Steuergerät in den Notlauf geht?


Ja klar, das Auf und zu Fahren ist eine Selbstdiagnose und Kalibrieren des Sensors. Wenn das nicht funktioniert, wird der Fehler ausgegeben. Funktioniert deine TRC denn überhaupt???
CanisLupus Driver
Jul 28 '14
Bescheidene Frage. Sind die Stecker richtig? Dk poti 1 und 2 haben den gleichen Stecker. Evtl vertauscht?
SonicSupra Driver
Jul 28 '14
So fehler gelöst denke ich!
Beim auslesen der ecu hat sich ja dk 1 und dk 2 fehler ergeben ich hab den hinteren also den 2er eingestellt und fehler 1 ist weggegangen! Und da meine trc nicht funktioniert kann es nur sein das ich die stecker vertauscht habe -.- ein riesen dank für die hilfe! besonders an wisler( christoph)
Lg flo
SonicSupra Driver
Jul 29 '14
Also ich bin dann gestern nach hause gefahren, da ich so nicht beruight einschlafen kann!
Habe beide kabel getauscht --> kein fehler im steuergerät mehr und drosselklappe für traktionskontrolle funktionierte dann auch... Aber wie gehabt notläuf!
Habs wieder zurück gesteckt und die dk ging nicht mehr!
Zum schluss habe ich die potis getauscht
Und siehe da sie funktioniert!
Nach einem jahr harter arbeit endlich fertig !
Lg flo