Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

AEM tru boost controller einstellung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
WongFajHong Insider
Jun 15 '07
hab das ding reingemacht wie im bild beschrieben:

www.mkiv.com/techarticles/avc-r/install/diagram.jpg

funkt alles soweit ganz gut, nur dass ich net über 1bar komme. hab 4" downpipe mit 100zeller, jspec. woran kanns liegen? hat jemand erfahrung mit dem tru boost controller?
kann spring rate (0.06-1,75) einstellen, aber irgendwie merke ich kein unterschied, maxboost liegt bei ca. 1bar.
kanns vielleicht am sehr langen boost schlauch liegen? sollte ich den kürzen?
DerKrieger Driver
Jun 15 '07
ist das ein dual oder single solenoid?

cu Andy
WongFajHong Insider
Jun 15 '07
single solenoid, 2 ventile und eine entlüftung
WongFajHong Insider
Jun 16 '07
so langsam klettert er über 1bar, bin noch am rumexperimentieren.

frage: wenn das solenoid sich "entlüftet" bei vollem boost, hört man das eigentlich? :unsicher:
coolhand Driver
Jun 8 '08
Werde mir das Ding auch bald installieren (hab es schon hier liegen). Hast du dein Problem gelöst?
Andi Driver
Jun 8 '08
Hast du die einzelen Gänge einprogrammiert? Erste Gang, dann zweit usw....
coolhand Driver
Jun 8 '08
Das kann man beim Tru Boost nicht.
WongFajHong Insider
Jul 7 '08
es lag doch tatsächlich am leck im uralt greddy bov. hab jetzt ein hks ssqv drin, und es liegen nun 1,3bar an und mehr, bis in den fuelcut, dann kommt der bcc bzw die zündkerzen ins spiel.