Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motor springt nicht an | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
supraMatt Driver
supraMatt Jul 24 '14
Hallo Suprakollegen,
Vorweg: Es handelt sich um meine GTE Single-Turbo 6-Speed Deutsches Modell.
Heute war ich unterwegs, normale fahrt im 5.Gang bei knapp 3.000rpm.
Dann hat der Wagen kein Gas mehr angenommen und ging letztendlich aus.
Ohne ruckeln oder sonstiges, einfach ausgegangen und ausgerollt.
Folgende Startversuche waren vergebens.
Bei der ersten Fehlersuche stellte ich fest, dass die Kraftstoffpumpe(n) keinen Mucks macht(en) und auch der Benzindruck bei Null war.
Die Kraftstoffpumpe(n) habe ich dann überbrückt und der Kraftstoffdruck war wieder da.
Allerdings wollte meine Lady nicht anspringen.
Sicherungen im Motorraum sind alle i.O.
Bevor ich jetzt weit aushole und mich an die komplexe Sache ranmache, wollte ich euch fragen, ob jmd. einen Tipp eine Idee oder vllt Erfahrung mit diesem Problem hat.
Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar.
PS.: Benzin ist genug getankt

Mit freundlichen Grüßen
eduard Driver
eduard Jul 24 '14
Kommt beim Steuergerät genug Strom an?

Welches Steuergerät fährst du,denkst wirst beim Single ja was anderes verbaut haben.
Schau wenn du kannst mal nach den Parametern ob alles stimmig ist.

Ein abgezogenes Kabel beim Kühlmittel Temp.Sensor z.B.
lässt den Wagen auch absterben da er dann zu fett läuft,erklärt allerdings dein
Pumpen Problem nicht.

Würde beim Steuergerät mal nach der Strom Verbindung schauen.

Scorpio_T Driver
Scorpio_T Jul 24 '14
Mal gucken ob das Main Relais angezogen hab bei Zündung ein
CanisLupus Driver
CanisLupus Jul 24 '14
"Scorpio_T" schrieb:

Mal gucken ob das Main Relais angezogen hab bei Zündung ein


Richtig mal nach den Relais gucken.
Ay177 DrIvEr
Ay177 Jul 24 '14
Mein Golf :joy:ging letztens auf der Autobahn auch einfach aus, ohne ruckeln und ähnliches. Beim Startversuch hörte ich den Anlasser aber es passierte nichts.
Kurz darauf musste ich leider feststellen das der Zahnriemen gerissen war :grin:
Kannst ja mal danach gucken ^^
supraMatt Driver
supraMatt Jul 26 '14
Vielen Dank für die Tipps.und.Hilfestellungen,
nachdem ich weiter auf der Suche war und mal.hier und da hingelangt habe, die Kerzen raus und den Wagen kurz hochgebockt hatte, ist der Wagen für mich ohne ersichtlichen Grund plötzlich wieder angesprungen.
Habe mich natürlich gefreut, dennoch bleibt das ungewisse, worin der Fehler bestand.
Mit freundlichen Grüßen
Robin Driver
Robin Jul 26 '14
Bei mir startete der motor (deutsche originale) auch mal sporadisch nicht
Im Endeffekt wars das kaputte kraftstoffrelais im großen sicherungskasten das irgendwie einen Wackelkontakt erzeugte.