Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dringende Werkstattsuche (rund um Stuttgart) - Radlauf-Kanten umlegen hinten & Radbolzen Tausch vorne | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
driversupra Driver
Jul 18 '14
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine gute Werkstat (rund um Stuttgart) die meine Kanten hinten am Radlauf so umlegen kann, dass der Lack nicht kaputt geht? Mein Reifen schleift beim Einfedern etwas.

Außerdem suche ich auch rund um Stuttgart eine Werkstatt die mir die vorderen Radbolzen/Stehbolzen gegen welche von H&R tauschen kann, weil die originalen zu kurz sind mit 5mm Spurplatten.

Es ist ziemlich dringend. Ich hoffe ihr habt eine gute Empfehlung. Danke!

Anonym Driver
Jul 18 '14
moin,

stehbolzen kannst relative einfach selber machem !!
musst nur rad und bremse ab, dann rauskloppen, und die neuen reinziehen...
hab ich bei mir auch selber gemacht...ging relativ flott und easy !!

werkstatt kann ich leider nicht dienen...

gruß

maik
DerKrieger Driver
Jul 18 '14
Ich bin damals extra zu Provotekk in Schwabmünchen gefahren,
meine Radläufe sind super geworden,
aber eine Garantie das der Lack nicht reist gibt es nicht.

cu Andy
Anonym Driver
Jul 19 '14
Meine gingen ohne große Probleme raus...
driversupra Driver
Jul 23 '14
Danke für die Infos!

Wisst ihr ob die folgenden Radbolzen/ Rändelbolzen die richten sind wenn man längere sucht?

SCC Rändelbolzen M12x1,5 L60 RD14,1 RL8,0

Irgendwo im Forum habe ich aber M12x1,5 L60 RD14,30 RL8,0 gelesen.

Ist es nun für die Vorderachse der Wert "RD..." 14,1 oder 14,3 ?

Hoffe Ihr könnt mir da helfen. :grin:



Anonym Driver
Jul 23 '14
Oem sind sie 55mm.. der eine Zentel Millimeter im Außenumfang macht nichts aus.. Es ist eh eine Presspassung..