Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

+1100 PS Supra - mapped by SRP - läuft!!! | Forum

hytech Driver
Jul 18 '14
Mein Sommer Setup ist fertig!!!
Bewegte Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten

Schade das die PBox auf grosse Stufe immer aussteigt (1:18min). Daher haben wir auf grosse Flamme noch keine saubere Messung hinbekommen. tttt.png
Die Dash Cam mißt aber auch in 5Hz schritten
Zum Ende der Saison werde ich sicher nochmal nachlegen. Nun soll´s erstmal fahren und halten.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für alle Beteiligten, die mich bei meinem Projekt unterstützt haben:

Motor: Thomas Franz (Fastby4)
Elektrik/Elektronik: Sebastian Richter (SRP)
Auspuff: Thomas Funke (dieUmbauer.de)
Ansaugung/Kühler: Michael Dietrich (Turbosucht.de)
Japanfanatic DrIvEr
Jul 18 '14
Astrein Benny, bin begeistert :sunglasses:Finds vor allem cool, wie unspektakulär die Geräuschkulisse mit der AGA ist...zieht sauber hoch, wie ein D-Zug...nur schneller :grinning:
WongFajHong Insider
Jul 18 '14
Faszinierend, Sound und Beschleunigung passen absolut nicht zusammen oh.png
Push4 Driver
Jul 18 '14
Herzlichen Glückwunsch!
Möge das Material ewig halten :wink:
Zieht ordentlich stramm an... bis auf 8500upm!

Chapeau!
fastby4 Driver
Jul 18 '14
Hi Benny

Das freut mich das du spaas hast,weiter so.

Gruß Thomas
hytech Driver
Jul 19 '14
Danke danke:grinning:
ANKRacing DrIvEr
Jul 20 '14
Absolut geiles Ding! Gefällt mir sehr gut!
Andi Driver
Jul 20 '14
Na das klingt doch alles sehr gut, dann melde ich mich mal zur Mitfahrt an ^^
eduard Driver
Jul 20 '14
Geht gut vorwärts,was für'n krümmer und Abgasgehäuse A/R ist montiert.

Obenrum aber bissel fett
Suprasauber Insider
Jul 20 '14
Sehr geil Benni und das alles mit AT Respekt!!!
hytech Driver
Jul 20 '14
Ist mein 6 Gänger
Und ja fett und ja erstes Video und ja so läuft er nicht mehr so wie im Video und ja die Zeiten sind auch anders aber will Motivation für andere schaffen die das dann besser machen können:grinning:
1.25 Ar
3.11 us soff 19 zoll
Batista Driver
Jul 20 '14
Halleluja singen die Engel :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
eduard Driver
Jul 20 '14
Daumen hoch !
Bart Driver
Jul 21 '14
hi

was ist das immer für ein rück bei 5000 u/min ? klingt als zündest du da ne rakete :blush:)

fährst du e85 oder ultimate ?

was fährst du aktuell 100-200kmh ?

grüße
hytech Driver
Jul 22 '14
Da hat er sich immer verschluckt deshalb auch das schieße im Video
Ist nun aber weg
Unter vier ohne verschlucken immer
Like_A_Supra Driver
Jul 22 '14
Absolut super, Daumen hoch dafür :blush:

Gruß
Arne
Bart Driver
Sep 9 '14
Bitte meine Fragen beantworten :wink:interessiert mich immernoch
TurboLogic Trader
Sep 9 '14
Es wird E85 gefahren...

Unter 4sek.