Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    **** Swiss Supra MKIV Meet 2014 **** | Forum

    STEFF84 Driver
    Swiss Supra MKIV Meet 2014

    So liebe Freunde

    Das offizielle Swiss Supra MKIV 2014 findet am Wochenende 13+14.9.2014 statt. (Bei schlecht Wetter Verschiebung auf 20+21.9.2014 möglich)

    Es wird ein 2 Tagestripp mit Abendessen und Übernachtung. Natürlich alles streng freiwillig :blush:



    Zum Programm:

    Tag 1

    Samstag 13.9.2014

    Besammlung ab 14Uhr auf dem OWI-Land Grundstück.

    Brünigstrasse 200, 6074 Giswil



    Wer letztes Jahr dabei war, kennt die Location.



    Abfahrt ist zwischen 15.00Uhr und 15.30Uhr

    Ich rechne für die knapp 100km 2h + kleine Pause dazwischen.

    Wir fahren über die Pässe : Brünig, Susten und auf den Oberalppass.
    http://www.directupload.net/file/d/3682/nx55e5u7_jpg.htm



    Am Zielort angekommen, erwartet uns ein kleines Hotel auf der Passhöhe.

    http://www.piz-calmot.ch/
    Dort werden wir zusammen ein feines Abendessen geniesen.

    Wir haben organisiert:

    Vorspeise + Fondue pro Person SFr35.-

    Wer mit uns dort übernachten möchte bekommt das Angebot:

    Vorspeise + Fondue + Übernachtung + Frühstuck für SFr. 100.-

    Getränke sind nicht dabei.



    Vor und nach dem Essen ist es möglich bei der geilen Location Fotos zu knipsen.

    Ich persönlich freue mich auf den Tunnel der gleich neben dem Hotel ist.. den Rest könnt Ihr Euch ja denken! :wink:



    Tag2

    Ausgeschlafen und durchs Frühstück gestärkt, werden wir wieder die Alpen erklimmen.

    Ziel wieder das OWI-Land in Giswil.

    Dazwischen liegen die Pässe: Furka, Grimsel, Brünig

    Auch hier rechne ich mit 2-2.5h Fahrt + Pause auf knappe 100km
    http://www.directupload.net/file/d/3682/5m25czhu_jpg.htm



    Anschliessend finden wir uns im OWI-Land ein und können uns bei einem feinen Café verabschieden.



    Acki und ich sind natürlich die Strecke abgefahren um sicher zu stellen, dass keine problematische Baustelle im Weg steht.



    So nun zum organisatorischen betreffend Essen oder Übernachten.

    Das Hotel möchte natürlich eine gewisse Voranmeldung haben.

    Ich nehme von Niemanden eine Vorkasse oder verpflichte nach einer Anmeldung zu kommen. Der Spass soll im Vordergrund liegen.

    Daher bitte ich Euch mir mitzuteilen, wer von euch zum Essen bzw. zum Übernachten dabei sein möchte.

    Das Hotel hat 40 Zimmer. (Einzelzimmer, Doppelzimmer, ec.. alles zum gleichen Preis)

    Also wer sich auch vor Ort entscheidet, kann dies tun!

    Aber bitte auch dies hier vermerken.



    So, die Ladys sind schon vollgetankt und wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen.

    Grüsse STEFF84 & ACKI23



    Oxwall Community Software