Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

**** Swiss Supra MKIV Meet 2014 **** | Forum

STEFF84 Driver
Jul 13 '14
Swiss Supra MKIV Meet 2014

So liebe Freunde

Das offizielle Swiss Supra MKIV 2014 findet am Wochenende 13+14.9.2014 statt. (Bei schlecht Wetter Verschiebung auf 20+21.9.2014 möglich)

Es wird ein 2 Tagestripp mit Abendessen und Übernachtung. Natürlich alles streng freiwillig :blush:



Zum Programm:

Tag 1

Samstag 13.9.2014

Besammlung ab 14Uhr auf dem OWI-Land Grundstück.

Brünigstrasse 200, 6074 Giswil



Wer letztes Jahr dabei war, kennt die Location.



Abfahrt ist zwischen 15.00Uhr und 15.30Uhr

Ich rechne für die knapp 100km 2h + kleine Pause dazwischen.

Wir fahren über die Pässe : Brünig, Susten und auf den Oberalppass.
http://www.directupload.net/file/d/3682/nx55e5u7_jpg.htm



Am Zielort angekommen, erwartet uns ein kleines Hotel auf der Passhöhe.

http://www.piz-calmot.ch/
Dort werden wir zusammen ein feines Abendessen geniesen.

Wir haben organisiert:

Vorspeise + Fondue pro Person SFr35.-

Wer mit uns dort übernachten möchte bekommt das Angebot:

Vorspeise + Fondue + Übernachtung + Frühstuck für SFr. 100.-

Getränke sind nicht dabei.



Vor und nach dem Essen ist es möglich bei der geilen Location Fotos zu knipsen.

Ich persönlich freue mich auf den Tunnel der gleich neben dem Hotel ist.. den Rest könnt Ihr Euch ja denken! :wink:



Tag2

Ausgeschlafen und durchs Frühstück gestärkt, werden wir wieder die Alpen erklimmen.

Ziel wieder das OWI-Land in Giswil.

Dazwischen liegen die Pässe: Furka, Grimsel, Brünig

Auch hier rechne ich mit 2-2.5h Fahrt + Pause auf knappe 100km
http://www.directupload.net/file/d/3682/5m25czhu_jpg.htm



Anschliessend finden wir uns im OWI-Land ein und können uns bei einem feinen Café verabschieden.



Acki und ich sind natürlich die Strecke abgefahren um sicher zu stellen, dass keine problematische Baustelle im Weg steht.



So nun zum organisatorischen betreffend Essen oder Übernachten.

Das Hotel möchte natürlich eine gewisse Voranmeldung haben.

Ich nehme von Niemanden eine Vorkasse oder verpflichte nach einer Anmeldung zu kommen. Der Spass soll im Vordergrund liegen.

Daher bitte ich Euch mir mitzuteilen, wer von euch zum Essen bzw. zum Übernachten dabei sein möchte.

Das Hotel hat 40 Zimmer. (Einzelzimmer, Doppelzimmer, ec.. alles zum gleichen Preis)

Also wer sich auch vor Ort entscheidet, kann dies tun!

Aber bitte auch dies hier vermerken.



So, die Ladys sind schon vollgetankt und wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Grüsse STEFF84 & ACKI23



wingsofjoy Driver
Jul 14 '14
werde dabei sein ;o)
Betreffend Essen / Übernachtung werd ich mich noch bei dir melden.
STEFF84 Driver
Jul 14 '14
Supi

Ach ja. Der Anmeldeschluss setz ich mal auf den 10. September!
SupraMimi Driver
Jul 14 '14
Bin dabei :grinning:
Muss noch abklären ob eine oder zwei Personen.

Danke fürs Organisieren
STEFF84 Driver
Jul 14 '14
:joy:wie geil ist das denn... die Mädels sind die Ersten! Daumen hoch!!
Alonso Driver
Jul 14 '14
Coole Sache, danke! Nachtessen + Übernachtung sind gesetzt. Wenn ich bis dahin auch wieder mehr als den 3 Zylinder habe bin ich auf der Ausfahrt dabei :grinning:
Benu Insider
Jul 15 '14
Wenn ich die Lady bis dahin noch habe und nicht in den Ferien bin, bin ich auch dabei.....
Rasim Driver
Jul 17 '14
Da bin ich dabei!!!!
Ob alleine oder 2, 3, 4, 5 Frauen dazu spielt ja keine Rolle oder?:wink:)

Ne ich komme, nur weiss ich nicht ob alleine oder zu zweit.

Freue mich!!!

Gruss Rasim
STEFF84 Driver
Aug 27 '14
Up...

So Freunde. Es sind noch 17 Tage bis zum Treffen.
Mitlerweile sollten doch die Eint oder Anderen wissen was sie an diesem Datum anstellen! :joy:

Los meldet Euch an.. es wird bestimmt wieder ein geiles Treffen!
Grüsse Steff
Scarefaze DrIvEr
Aug 31 '14
Ich komme sehr wahrscheinlich am Samstag vorbei & Begleitung
Ich habs leider nicht so mit Fondue...aber das lässt sich sicher regeln

Gruss Marco
kisugt4 Driver
Sep 4 '14
Super! Ich bin dabei, natürlich mit allem drum und dann..! :blush:
Gruss Tinu
STEFF84 Driver
Sep 8 '14
So Freunde.
Ich war am Samstag mit der Maschine nochmal auf der Strecke und dem Furka.
Wetter war Top und sollte auch so bleiben.
Baustelle giebts nur eine und die habe ich eingeplant.
Nicht Vergessen, am Mittwoch den 10.9.2014 ist der Anmeldeschluss!

Grüsse Steff
http://s1.directupload.net/images/140908/rrp8ykys.jpg
STEFF84 Driver
Sep 10 '14
Up..

So heute ist Anmeldeschluss für`s Essen und Hotel!
Schwupp Driver
Sep 10 '14
Särwuss Gemeinde / Steff, bin am Samstag mit von der Partie, inkl. Freundin - das ganze mit Nachtessen, jedoch ohne Übernachtung. Mann sieht sich :wink:Gruss Bruno
Benu Insider
Sep 10 '14
Hallo Leute, bin evtl auch am Samstag mit von der Partie, Übernachtung werde ich spontan entscheiden, ansonsten such ich mir selber ein Hotel. Rückfahrt nach Bern von Piz Calmot ist für mich 2h20min - je nach Lust und Laune fahr ich nach Hause oder nicht.....

Nachtessen wied ich ebenfalls spontan entscheiden :grinning:

Wieviele Supras kommen denn nun?
STEFF84 Driver
Sep 10 '14
Bis jetzt 15 MKIV`s dazu kommen noch ein paar Fremdmarken und Toyotamodelle die sich dabei anschliessen
Die die noch nicht sicher sind, habe ich hier nicht mitgezählt!

Und das Treffen findet definitiv an diesem Weekend statt!
STEFF84 Driver
Sep 10 '14
So die Reservation ist raus.. absofort gibts nurnoch à la Carte!