Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fahrzeug quietscht beim Fahren!! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Nilson
Jul 12 '14
Servus!
Ich habe ein Problem
und zwar quietscht meine Supra beim Fahren.
Die Stoßdämpfer sind neu,die können es nicht sein...(bei den alten hat es auch gequietscht)

Wenn ich den Kofferraumdeckel aufmache und auf der linken Seite am Stoßdämpfer nach unten drücke, quietscht es !!
Als ich die Stoßdämpfer mal ausgebaut hatte, war mir in dem "Domlager" oben ein Gummipfropfen aufgefallen..ich vermute dass dieser quietscht.

Wie heißt das gute Teil und wo bekomme ich ein neues her??

Bitte um baldige Hilfe!

Nilsontttt.png
Anonym Driver
Jul 12 '14
Mach mal unter die Plasikauflage an der Heckklappe welche auf das Gummi drückt eine ca. 2mm unterlegscheibe.. (Links und rechts)
Ist mit einer Schraube fest..
montery Driver
Jul 12 '14
Bremsen schleifen? yaehamnotdurnk.png
Und weil deine Handbremse nicht ordentlich angezogen ist, quitscht es wenn du auf die Hinterachse drückst :grinning:
Nilson
Jul 22 '14
"montery" schrieb:

Bremsen schleifen? yaehamnotdurnk.png
Und weil deine Handbremse nicht ordentlich angezogen ist, quitscht es wenn du auf die Hinterachse drückst :grinning:


nene, ist auch wenn das Auto steht und ich von oben drücke :wink:
Nilson
Jul 22 '14
"caligo" schrieb:

Mach mal unter die Plasikauflage an der Heckklappe welche auf das Gummi drückt eine ca. 2mm unterlegscheibe.. (Links und rechts)
Ist mit einer Schraube fest..


Ich werds versuchen,danke Dir!!