Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ist das ein Fake? | Forum

aim3ju Driver
aim3ju Jul 7 '14
Dieses Bild einer Kombi-Supra geistert aktuell auf Froschbook rum:
[http://s1.directupload.net/images/user/140707/5qr5kpiz.jpg

Ich halte das Bild für eine Photoshop-Kreation aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Kennt jemand dieses Auto und weiß was darüber?
X400 Driver
X400 Jul 7 '14
Ein Dreitürer-Kombi?! Macht Sinn :joy:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jul 7 '14
"X400" schrieb:

Ein Dreitürer-Kombi?! Macht Sinn :joy:


Die Jugend von Heute...

http://youngtimerblog.files.wordpress.com/2011/03/raritaet_kadett_eyoungtimer_mit_3_tueren.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e4/Opel_Kadett_C_Kombi_Lahti.JPG
http://i445.photobucket.com/albums/qq179/tommis_kadett/1973_Opel_Kadett__C__Caravan_001_2044_zpsc525a8ca.jpg

Der Supra Kombi ist ein Photoshop inspiriert von folgenden Fahrzeugen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a7/Ferrari_456_GT_Venice.jpg
Ferrari 456GT Venice, eine Kleinserie für das Königshaus von Brunei

http://gomotors.net/photos/6c/62/automental-car-concept-jaguar-xjs-lynx-eventer-knowles-amp-wilkins_70df8.jpg
Jaguar XJS Eventer vom britischen Kleinserienhersteller Lynx

http://www.pestalozzi.net/sb/am_virage/virage_400.jpg
Aston Martin Virage Shooting Brake und dessen Vorgänger

BMW Z3 Coupé und der Schneewitchensarg von Volvo gehen auch in die Richtung...
X400 Driver
X400 Jul 7 '14
Okay... sehe trotzdem keinen Sinn darin sich einen Kombi mit nur drei Türen zu kaufen. Zu Recht werden keine mehr gebaut.
CanisLupus Driver
CanisLupus Jul 8 '14
"X400" schrieb:

Okay... sehe trotzdem keinen Sinn darin sich einen Kombi mit nur drei Türen zu kaufen. Zu Recht werden keine mehr gebaut.


Dann gibt es genau so wenig Sinn Kastenwagen oder sonstige Großvolumige Autos mit 2 Türen vorne nur zu bauen...
Hab ich keine Kinder brauche aber viel Stauraum tun es auch 2 Türen oder nicht? Oder muss ein Kombi immer 4 Türen haben weil damit viele Personen transportiert werden müssen?
Kruno Driver
Kruno Jul 8 '14
Servus

Apropos Jugend, gabs da nicht die Firma Artz und die Firma DP Motorsport die sportwagen auf Kombi umgebaut haben?

Gruß Kruno
McGregory Driver
McGregory Jul 8 '14
Ich find´s Interessant. Erinnert mich etwas an den Ferrari FF

http://blog.motosound.de/wp-content/uploads/110001_car.jpg

http://wallpaphd.com/wp-content/uploads/2013/02/Ferrari-FF-Black-Desktop-Wallpaper.jpg
dnns
dnns Jul 8 '14
Orginal picture hopemyfakesmileworksagain.png:

http://1.bp.blogspot.com/-IVZNb8E1EXc/UcTJEWC_FWI/AAAAAAAAAEg/e9DWrp_CIKs/s1600/TOYOTA-SUPRA-sports-cars-32659518-1024-683.jpg
aim3ju Driver
aim3ju Jul 8 '14
So wie es aussieht gibt es bisher wohl keinen realen Kombi-Umbau einer Supra. Würde mich aber nicht wundern wenn irgendwann irgendwo in der Welt mal ein "durchgeknallter" Karosseriebauer einen Unfallwagen so wieder aufgebaut.

Ich persönlich bin ein Fan von solchen "Kombi-Coupes" sofern diese gut gemacht sind. Zwischen 1990 bis 2002 fuhr meine Mutter einen solchen Honda Accord Aerodeck:
http://s14.directupload.net/images/user/140708/ajofufqw.jpg
Leider wurde dieser durch einen unverschuldeten Unfall schwer beschädigt und kurz darauf durch einen Peugeot 206 CC ersetzt. tttt.png

Im Netz geistern immer mal wieder Illustrationen eines Toyota GT86 Shooting Brakes rum. Diese gelangten sogar in einen Bericht in AutoBild:
Hat was :blush: