Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neuer aus Mannheim | Forum

Seb2theastian Driver
Seb2theastian Jun 3 '14
Hallo Supra Gemeinde,

mein Name ist Sebastian, ich komme aus Mannheim und bin ab jetzt auch Teil dieses Forums. :blush:
Seit kurzem bin ich auch im Besitz einer Supra MKIV. Sie ist aus 1996, eine JSpec und RHD, sowie Automatik. Im Moment verbaut sind 19'' Mania Felgen, ein JBL Soundsystem, die Blitz Nür Spec R, ein Blow Off und eine Ladedruckanzeige. Ansonsten ist sie noch Serie.

Vorher hatte ich einen Nissan 350Z. Ist jetzt was ganz anderes mit den zwei Turbos und macht einen heiden Spaß. :grinning:
Bis jetzt bin ich super zufrieden und hoffe, dass auch keine großen Probleme kommen werden. Natürlich habe ich auch schon viel in diesem Forum nachgelesen. Unter anderem sind die Artikel wirklich sehr interessant und informativ!

Geplant habe ich erstmal ein anderes Fahrwerk und das BPU. Ich denke die Leistung dürfte dann erstmal langen. Ist nur die Frage wie lange, bis man sich daran gewöhnt hat. :grinning:
Natürlich sollen auch noch viele Kleinigkeiten gemacht werden, so dass die Supra gut da steht.

Leider werde ich mit dem Großteil erst nach dem Sommer anfangen können, da ich im Sommer drei Monate im Ausland arbeiten werde.

Das langt erstmal zu meiner Person und meinem Fahrzeug. Man sieht sich bestimmt mal auf einem Treffen. Wäre auch schön mal ein paar Supra Fahrer aus meiner Umgebung kennen zu lernen. :sunglasses:

Hier noch zwei Bilder:

http://abload.de/img/imag113326wkvq.jpg

http://abload.de/img/imag11372mpkhj.jpg


Viele Grüße
Sebastian
Jay_Ess Driver
Jay_Ess Jun 3 '14
Herzlich Willkommen Sebastian,

ganz viel Spaß mit der Twin Turbo Lady und allzeit gute Fahrt.

Hast du noch ein paar Bilder vom Innenraum? Von außen sieht sie echt gut aus, OEM Style FTW!!! :blush:


Lieben Gruß

Joel
Seb2theastian Driver
Seb2theastian Jun 3 '14
Bilder vom Innenraum werden nachgereicht. :grinning:
Bis auf paar kleine Stellen (um die Waschdüsen und an den Türkanten) ist sie von außen wirklich gut in Schuss.
Innen ist vor allem das glatte Platik leider etwas mitgenommen und an ein/zwei Stellen ist die Verkleidung lose. Dafür ist der Rest (Sitze, Dachhimmel, etc.) noch gut.
JZA80 Driver
JZA80 Jun 3 '14
Hi Willkommen im Forum, wie lange es dauert bis man sich an die Leistung gewöhnt? Bei mir warens 4 Tage :blush:
Yamaha91288 Driver
Yamaha91288 Jun 3 '14
Hallo und Willkommen!!

Man sieht sich bestimmt öfter mal! Komme aus Ludwigshafen!

Ay177 DrIvEr
Ay177 Jun 3 '14
Willkommen im Forum...
Grüße ebenfalls aus Ludwigshafen ^^
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Jun 3 '14
Herzlich Willkommen bei uns im Forum Sebastian:blush:

Wünsche dir viel Spaß hier und allzeit gute fahrt.

Gruß
Arne
Seb2theastian Driver
Seb2theastian Jun 4 '14
Danke für die Willkommensgrüße. :blush:

Sind hier vielleicht noch andere mit 19'' Mania Felgen unterwegs?
Ich muss die noch eintragen und wenn die jemand schon mal eingetragen bekommen hat wäre das einfacher.
Ansonsten geht's halt zu RHD Speedmaster.
Seb2theastian Driver
Seb2theastian Jun 20 '14
Hier jetzt die versprochenen Inneraumbilder.

http://abload.de/img/imag1161xlpy5.jpg

http://abload.de/img/imag11630nr1x.jpg

Was auf jeden Fall noch kommt ist ein Doppel DIN Radio. In dem Zug werde ich auch das matte Plastik im Cockpit folieren. Welche Farbe oder Struktur es wird steht aber noch aus.