Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

LLK!!!! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Suprapepe Driver
Jun 10 '07
Abend,habe da mal eine Frage: Fahre eine MK4 mit über 400 PS!!!
Habe vorne die Reifen erneuern lassen und dabei bemerkt das mein Vorgänger in den Radlaufschmutzfänger ein rechteckiges Loch reingeschnitten hat!!
Ich denke mal um die Bremsen zu kühlen!!!
Nachteil!!!!!! Habe in meinem originalen LLK einige Steinschläge entdeckt!!
Nun meine Frage: wollte diesen Sommer wieder nach Budapest fahren. Das heißt 1300 km in einem Stück!!! Das wärmste was ich in Ungarn erlebt habe waren 44 Grad!!!
Wenn mein LLK nicht mehr so gut kühlt mach ich damit meinen Motor kaputt oder habe ich nur weniger Leistung?????
Mein Freund der sich auch etwas auskennt meinte: nur weniger Leistung!!!
Was meint ihr dazu?????
Ich wollte mir erst in der Winterpause ( Supra abgemeldet ) einen neuen kaufen!!!
Gruß Robert
AustrianSupra Driver
Jun 11 '07
Solange der LLK nicht so zerstört ist, dass Teile mit angesaugt werden hast du bloss weniger Kühlleistung.
wellenbrecher
Jun 11 '07
es sei denn, das der Kühler so undicht ist, das die Luft austritt... dann läuft die Supra wie ein Sack Nüsse
Suprapepe Driver
Jun 11 '07
Noch eine Frage: Wie läuft denn ein Sack Nüsse?????
McGregory Driver
Jun 11 '07
So

http://www.as-feder.co.yu/images/dopuna1/tuning%20fiat%20126p%20maluch%20a.jpg

Schöner Fiat Polski :grinning:
Suprapepe Driver
Jun 12 '07
Ich Hoffe das mein LLK kein Leck hat!!!!
Sonnst sieht mein Baby wirklich bald sooooo aus???
Naja nur das ich nur ein Auspuffrohr habe!!!
WongFajHong Insider
Jun 12 '07
hehe, willste die weiber aufreissen, oder wie?!
der fiat hat bestimmt nen V8 kompressor :sunglasses:
Supraholicer Driver
Jun 12 '07
Ich würd da Vorsichtig sein,........der Polksi hat vielleicht 500kg mit 300PS !


:grinning: