Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Klimaanlage spinnt..oder nicht??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
supra98 Insider
Jun 8 '07
Moin Jungs.....habe da mal ne Frage....wie lange sollte es dauern bis die Klimaanlage kalte Luft abgibt???? Bei uns dauert es gute 5 Minuten und die Luft ist auch nicht wirklich kalt.....was kann das sein??? hatte das schon mal jemand????oder ist das normal....???

bene
Andi Driver
Jun 8 '07
Ich mach an und es kommt KALTE LUFT bei heutigen 35 Grad.Die Anlage ist dann fast leer, auf zu ATU oder zu Toyota . Die entleeren erst die Anlage und füllen dann wieder neues bzw. gesäubertes Kältemittel mit neuen Öl ein. Laß die Anlage lieber aus bevor dürch Kühlmittelmangel(das ist auch das Schmiermittel) ein Schaden entsteht.
Gruß Andi
supra98 Insider
Jun 8 '07
ich bedanke mich...muss probieren das morgen hin zu bekommen.....müssten ja morgen auf haben......sag dann bescheid ob es nur das war.....aber teuer wird das nicht..oder??
amenophis_IV
Jun 8 '07
Klimaservice gibts schon für 50€
Bullitt
Jun 9 '07
Habe ein anderes Problem: Bei mir springt der Klimakompressor zwar an aber das "zischen" aus dem Beifahrerfußraum ist nicht zu hören und er läuft ununterbrochen, kühlt aber nicht! Es gibt Tage da springt er beim anschalten an läuft ein paar Sec. geht dann wieder an und aus usw. Wenn das passiert dann wird richtig gekühlt! Ich versteh es nicht! Die Anlage wurde im Dez. neu Befüllt.
Schwupp Driver
Jun 9 '07
schon mal temperatursensor untersucht? weil wenn der einen falschen wert liefert dann braucht die klime ja unter umständen gar nicht zu kühlen...
Bullitt
Jun 9 '07
Wie überprüfe ich den? Wo sitzt das Teil?
Schwupp Driver
Jun 9 '07
oje, da fragst du mich jetzt aber echt zuviel - weiss nur dass da zum teil mehrere dieser dinger existieren, würde mal die fachwerkstatt empfehlen... die können das schnell überprüfen.
Bullitt
Jun 14 '07
Nochmal das Thema aufgreifen: Einer sitzt doch auf´m Amaturenbrett unter der Rötlichen Halbkugel, der andere müsste hinter den 3 Schlitzen über dem Zigarettenanzünder sitzen. Habe festgestellt das sie bei mir nicht anspringt wenn das Auto in der Sonne steht, also genau dann wann man sie bräuchte! Hat da niemand ein klein wenig Ahnung von!?
Schwupp Driver
Jun 14 '07
soviel ich weiss ist derjenige auf dem armaturenbrett ein lichtabhängiger sensor, mach mal nen dunklen kleber drüber und simuliere die nacht... und? tutets oder tutes nicht? oder mal anders gefragt: läuft die klima nachts einwandfrei?