Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Auspuff GE/GTE Unterschied? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Nick
Mai 25 '14
Moin Moin.

Ich wollte mir einen HKS Hi-power ab Kat zulegen. Leider finde ich diesen nur für den 2jz GE nicht für den GTE, kann mir einer den Unterschied nennen der zwischen der n/a und der TT besteht in Bezug auf die Auspuffanlage ? Bzw passt eine Anlage für N/a auf die TT?Hier die besagte Anlage : http://www.saw-tuning.de/HKS-Hi-Power-409-Toyota-SUPRA-MK-IV-2JZ-GE

Gruß
X400 Driver
Mai 25 '14
Ich würde schätzen, dass die GE Anlagen vom Rohrdurchmesser geringer sind, weil Saugmotoren Gegendruck brauchen. Daraus würde folgen, dass der Turbo nicht so frei atmen kann und sich die Abgase hinterm Lader stauen würden.

Genaueres weiß ich über die Anlage jetzt aber auch nicht. Kann mich also auch irren :wink:
Chino Driver
Mai 26 '14
Ja richtig, ich glaube die GE Anlage hat ca. 65mm Rohrdurchmesser.

Edit: Laut der der Website 75mm. Ich schau nochmal nach
Nick
Mai 26 '14
Danke euch, hab's jetzt auch gesehen.

Kann geschlossen werden