Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Schön war´s am Edersee | Forum

aim3ju Driver
Mai 25 '14
Ein tolles Wochenende ist zu Ende und ich kann dazu nur sagen:

Schön war´s!

Alte Bekannte wiedergesehen, neue Leute kennengelernt und viele interessante Gespräche geführt.

Einen ganz herzlichen Dank an Holger, Wolfi und alle Anderen, die dieses Treffen möchlich gemacht haben.

http://s7.directupload.net/images/140525/2cf5omxe.jpg
seppel Driver
Mai 25 '14
Das Treffen war wie jedes jahr wieder super gewesen, hat super spass gemacht , alle wieder zusehn

vielen dank an das orga Team :blush::blush:
McGregory Driver
Mai 25 '14
Ein absolut tolles Wochenende ist nun zu Ende.

Die schon in Deutschland so seltenen Fahrzeuge waren mit insgesamt 35 Supras an dem wunderschönen und idyllischen Erdersee versammelt - Es fand das Supra MKIV Group Event 2014 statt.

Ein abwechslungsreiches Programm, ein super Wetter und hammergeile Leute. Wir waren paddeln und sind Kart gefahren, haben gefeiert, gegrillt, gelacht und die großen Korsofahrten waren einfach unglaublich. Winkende Passanten, noch größere Augen, knallende Fehlzündungen.
Begeisterung wo man auch hingesehen hat.

Auch der heutige spontane Besuch auf dem Porsche Event hat viele Besucher begeistert. Eine MKIV sieht man halt um einiges seltener auf den Straßen, als einen Porsche.

Vielen Dank an alle Anwesenden. Es ist immer schön alte Freunde wieder zu sehen und vor allem auch neue kennen zu lernen.

Ganz speziellen Dank an Holger und sein Orga-Team. Man kann es nicht oft genug sagen. DANKE, es war alles Perfekt!

Es ist einfach schön zu sehen, wie aus einer Idee vor über zehn Jahren, heute etwas so großes und gemeinschaftliches geworden ist. Eine absolut harmonische Community aus gleichgesinnten und Interessierten, die mit Herz und Seele dabei sind.

Wir sind einfach Großartig :blush:


http://www.mkiv.de/media/benutzer-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=6925
Like_A_Supra Driver
Mai 25 '14
Das Treffen war absolut der Hammer. Habe mich riesig gefreut die Leute endlich mal alle wieder zu sehen und neue Gesichter kennenzulernen :blush:

Herzlichten Dank an das Orga Team:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Gruß
Arne
DerDom Insider
Mai 25 '14
Leute ihr seit die besten. Ist immer wieder geil mit euch. Ich glaube auf kein anderen Treffen wird soviel gelacht wie bei uns :grinning:
LuxSupra Driver
Mai 25 '14
Super Wochenende, wurde viel gelacht und gefachsimpelt,tolle sympatische Leute kennengelernt!15 km und fast 3 Stunden Paddeln inklusive Sonnenbrand,klasse Erlebnis!
Hab mich sehr gefreut Andy wiederzusehn und er sein altes Schätzchen!
Endlich habe ich auch Arne mit seinem sehr gepflegten Supra (Traumzustand) kennengelernt!!!
Danke vor Allem an Holger,das ganze Orga-Team und natürlich Wolfi für das sehr schmackhafte Grillfleisch!
Like_A_Supra Driver
Mai 25 '14
"LuxSupra" schrieb:

Super Wochenende, wurde viel gelacht und gefachsimpelt,tolle sympatische Leute kennengelernt!15 km und fast 3 Stunden Paddeln inklusive Sonnenbrand,klasse Erlebnis!
Hab mich sehr gefreut Andy wiederzusehn und er sein altes Schätzchen!
Endlich habe ich auch Arne mit seinem sehr gepflegten Supra (Traumzustand) kennengelernt!!!
Danke vor Allem an Holger,das ganze Orga-Team und natürlich Wolfi für das sehr schmackhafte Grillfleisch!



Ich freue mich eben so das wir uns nun endlich gesehen haben Pascal:heart_eyes:UND das mir endlich endlich endlich mal die 1a1 lady vor die Augen gekommen ist... meine Meinung kennst du:.... einfach nur Atemberaubend schön dieser Supra :blush:

Welche Autos mir auch echt verdammt gut gefallen haben, waren die autos von Gian, Falk und Sebastian. Welche ich zuvor noch nicht gesehen hatte....Jungs, echt schöne Supras:blush:

aso und Wolfi, die Pute war unnormal geil:blush:

Gruß
Arne
Torsten Driver
Mai 25 '14
Ein hammergeiles Wochenende ist zu Ende.Das Wetter war super sowie die Paddeltour.Auch das Fleisch war super,Danke Wolfi.Danke auch an Holger und das Orga.Team,es war alles perfekt.Super das man sich mal wieder getroffen hat,aber die Zeit ist einfach zu kurz um mit allen zu reden.

MFG Torsten
Timothy
Mai 25 '14
Sau geiles Wochenende gewesen, auch wenn ich jetzt am liebsten erstmal Urlaub hätte :joy:
Coole Leute kennen gelernt, hätte nicht gedacht das alles so Sympatisch abläuft.
Glaube der Samstag mit Paddeln + Streifenhörnchen (So wie mich Holger das restliche wochenende nannte)
und am Abends bis kurz vor 5 war wohl doch etwas heftig :grinning:

Schöne Ladys gesehen, Nette Leute kennengelernt, Hammer wetter - einfach ein perfektes Wochenende!

Danke an Holger und Wolfi und den restlichen leuten die alles ermöglicht haben, freue mich auf das nächste mal, dann nur hoffentlich mit Supra :grin:

MfG Timo
mrhubraum Händler
Mai 25 '14
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, war ein super schönes Wochenende mit euch.
Schön mal ein paar Gesichter zu den Usernamen zusehen, echt ein lustiger Haufen.
War alles sehr gelungen, besonders die Konvoi Fahrt zum Fototermin hat mir sehr gefallen.

Hat jemand Fotos vom Kanu fahren?
Und wer hat ein Video von der Konvoi Fahrt ?

vielen Dank an Holger und das Orgateam
wir hatten jede menge Spaß und freuen uns aufs nächste mal !!!

lieben gruß

Markus
KingSchnitte DrIvEr
Mai 25 '14
Es war spitze!Echt alles super Leute.
Danke Opa Schmitt und Team für die Orga, es ist nicht selbstverständlich, dass sich jemand mit soviel Hingabe dem Ganzen annimmt!
Danke Wolfgang für's endgeile Futter, NICHT DANKE für deine Batterie und Lichtmaschine :wink:.
Danke an alle, die da waren! Danke auch an alle, die beim Aufräumen geholfen haben.
Akuter Schlafmangel dank Zimmerbelegung, Gregor tat mir etwas leid :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Insgesamt sehr positives Resumé, auch vom Team Edertaler Hof. Wir wären nicht sehr laut gewesen und angenehme Gäste (was sie vom Audi-Club anscheinend nicht so sagen konnte :blush:)

Aber genug gelabert, hier noch 2-3 Impressionen:

http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=6929

http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=6932
Herrlich

http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=6930
4 Leute in der Supra? Kein Problem, auch nicht mit Sportsitzen!

http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=6926
Ich würd sagen, das hält! Ich wei? schon warum ich nie ohne Gaffer irgendwo hin fahre...

http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=6931
Jay_Ess Driver
Mai 25 '14
Scheint ja ein wirklich tolles Wochenende gewesen zu sein. :blush:Hoffentlich schaffe ich zum zweiten Treffen dieses Jahr. :blush:

Liebe Grüße

Joel
Like_A_Supra Driver
Mai 26 '14
"Mk3-2JZ" schrieb:

Nun fängt die Planung für's Herbst Treffen an bzw. sie laufen schon seit ein paar Wochen :blush:
Gruß Holger



Super Holger, Ich freue mich drauf :blush:

Gruß
Arne
DasSchaf Driver
Mai 26 '14
JA was soll man da noch groß anfügen?!, ist eigentlich alles von den Vorrednern erzählt!:blush:

Außer vielleicht das es so einen gelungenen "Gaskranken Haufen" wohl kein zweites mal gibt!:sunglasses::stuck_out_tongue_closed_eyes:
Hat wie immer super viel Spaß gemacht, und rießen DANK geht natürlich nochmal ans Orga Team! Ihr seit die Besten, weiter so!

Liebe Grüße an alle 6-Pött-Junkies, mit oder ohne Gebläße! :heart_eyes:

Schafi
ANKRacing DrIvEr
Mai 26 '14
Jungs und Mädels,

mir fehlen die Worte nach dem WE! :blush:Also als erstes: montags arbeiten gehen stinkt! Ich war heute ganz schön fertig, aber naja, das nimmt man gern in Kauf!

Als erstes: DANKE an das Orga-Team! Die Location war diesmal für meinen Geschmack die beste von allen! Der Edersee ist traumhaft schön gewesen (alleine die Fotolocation), dazu haben wir noch in den schönsten Autos mit den besten Leuten gesessen...einfach herrlich! Ich hatte in den letzten Monaten umzugsbedingt eine kleine "Supra-Flaute", da ich mein Auto nie sehe, es ewig nich gefahren bin und es auch noch eine gefühlte Ewigkeit dauern wird, bis ich wieder mal die 6 Töpfe flute...aber das WE hat das Feuer in mir wieder so endlos entfacht, das glaubt ihr nicht! Ich bin wieder so hoffnungslos verliebt in den Supra, oh man...und ganz ehrlich, schon alleine wegen diesem tollen Forum, dem bärenstarken Zusammenhalt und den über Jahre gewonnen Freunden, mit denen man witzige Sachen erlebt hat, könnte ich niemals ein anderes Auto fahren! :blush:Es war wieder mal echt supersuperklasse mit euch!

Leider is so ein WE viiiiel zu kurz! Ich habe echt mein bestes gegeben und versucht, mit jedem mal bisschen zu quatschen, aber leider ist es fast nicht möglich! Dennoch habe ich einige Leute nach langer Zeit mal wieder gesehen und ich habe mich echt über jeden einzelnen riesig gefreut! Unsere Zimmerbelegung war auch sowas von legendär! :grinning:Das hat absolut Sinn gemacht mit euch! :grinning:

Pauli! <3 Dir gilt erstmal mein größter Dank! Kaum jemand lässt einen mal eben 50 km mit seiner Kiste fahren! Um es mit deinen Worten zu sagen: "Ich weiß doch, was du brauchst"...oder im weiteren Verlauf: "Ich weiß halt, wie man lebt" :grinning:Danke dir! Nächstes Jahr lasse ich mich gern von dir in meiner Kiste chauffieren und ich hoffe, wir sprühen genau so hemmungslos ab, wenn wir hinter Sebastians sexy Kiste herfahren! :blush:

Pascal! Mein bester! Du ahnst nicht, was es für ein scheiße geiles Gefühl war, vor meinem/unserem Auto zu stehen! 50% aller Bilder, die ich am WE gemacht habe, sind von dem Auto! Du hast alles richtig gemacht, immer weiter so! :blush:Nächstes Jahr machen wir Gruppenbilder! Es war auch supercool, dass wir uns endlich mal wieder getroffen haben und bisschen quatschen konnten! Absolut spitze! :blush:

Chino-Martin: Junge, endlich haben wir uns mal getroffen! :grinning:Es war unheimlich notwendig und deine Karre ist scheiße pervers geil, ich krieg die Krise! :grinning:Sympathischer Junge und geile Kiste, einfach mein Highlight gewesen der Ofen! <3

Aleks, für dich gilt ähnliches! Nach 4 Jahren Kontakt endlich mal getroffen! Und Junge, deine Karre hat Pfeffer, alter Falter....Hybridlader machen unheimlich Sinn!

Nicht zuletzt gilt Arne natürlich ein großer Dank, da er mich 700 km ertragen musste und mich ebenfalls mal fahren lassen hat, da er sich in Sepps Kiste bisschen Perversion antun wollte! :grinning:Tja, so schließt sich der Kreis...mein erstes Treffen 2009 habe ich als Beifahrer in einem NA (bei Torsten) besucht und das nun als Beifahrer von Arne! :blush:

Wolfi! Danke dir für dein wie immer supergeiles Essen! Die Frischkäsefüllung war sowas von gut und du bist ein so sympathischer Junge, einfach herrlich! :blush:

Ich würde am liebsten jeden einzelnen hier erwähnen, aber da sitze ich ja morgen früh noch! Falk, Sebastian und Milad sind nur 3 der Leute, die ich 2 oder mehr Jahre nicht gesehen habe und es hat mich so gefreut! Bei allen anderen gilt natürlich dasselbe! Sheep-Brothers, die Laubachs, die Pottler, die Ossis, die Ziegenhändler und einfach alle anderen....Jungs, ich würd sagen: In gleicher Besetzung nächstes Jahr bzw. Ende diesen Jahres wieder!!

Achja: Denkt an eure von mir verteilten Jahresaufgaben! Strikte Einhaltung ist ein Muss! :grinning::grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Mai 27 '14
Andy, ein treffenderes Resümee kann man nicht treffen <3
aim3ju Driver
Mai 27 '14
Bevor Elke, Cedric und ich heim gefahren sind haben wir uns noch ein wenig mit den Leuten vom Edertaler Hof unterhalten. Und diese haben uns nochmal bestätigt, dass wir uns alle ganz ordenlich benommen haben (wohl im Gegensatz zu irgendwelchen Audi-Fritzen, die dort auch mal ein Treffen organisiert haben). Wir dürfen also alle nächstes Jahr gerne wiederkommen. :blush:
Barisoe
Mai 27 '14
Liebe Jungs und Mädels,

ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. yaehamnotdurnk.png

Ich war zufällig am Wochenende mit der Familie auch am Edersee. Eigentlich dachte ich, dass wird ein entspanntes und sehr chilliges Wochenende im idylischen Waldeck. :sunglasses:

Aber gleich am ersten Tag, kaum waren wir aus dem Hotel raus und wollten am Edersee entlang spazieren, trifft mich der Schlag! oh.png

Ein fetter SUPRA nach dem Anderen! :grinning:

Danke Danke Danke, dass ihr uns am tollen Sound und Eurer Optik so beglückt habt. Man war das ein Höhepunkt! Innerlich bin ich immernoch am grinsen! yaehamnotdurnk.png

Also SUPRAs fand ich ja immer schon hammergeil. Hoffentlich kann ich mir auch solch ein Traum irgendwann erfüllen!
seppel Driver
Mai 27 '14
"Maik" schrieb:


p.p.s: mein sohn sagte, er will nun wirklich nach meinen erzählungen das nächste mal dabei sein...muss ich mir noch stark überlegen :wink:

gruß

maik


das würd ich mir gut überlegen, willst du das wirklich luca antun??? :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
aim3ju Driver
Mai 27 '14
"seppel" schrieb:

"Maik" schrieb:


p.p.s: mein sohn sagte, er will nun wirklich nach meinen erzählungen das nächste mal dabei sein...muss ich mir noch stark überlegen :wink:

gruß

maik


das würd ich mir gut überlegen, willst du das wirklich luca antun??? :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:


Seb, Dich sperren wir dann einfach solange irgendwo ein :blush:
Seiten: 1 2 »