Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ölwechsel Diff | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Anzei Driver
Anzei May 22 '14
Welches und wieviel Öl gehört in das TT Hinterachsdiff?
Muss ich zum befüllen nur den Entlüftungsstopfen oben rausdrehen, und bis obenhin vollmachen?
Deleted user Driver
Deleted user May 22 '14
http://www.planetsoarer.com/diff/diff.htm

und..

Z.b 75w90 - Motul Gear 300 oder Silkolene Syn5 ~1.5L's
Anzei Driver
Anzei May 22 '14
Danke
Ist der Überlauf der Entlüftungsstopfen oben?
Also einfach bis oben vollfüllen.
Bei mir ist das Diff eh ausgebaut.
Wisler Driver
Wisler May 22 '14
beim Lkw mach ich das auch immer so.
:grinning::grinning::grinning::grinning:
Anzei Driver
Anzei May 25 '14
"caligo" schrieb:

Ja, bis es bei der Einfüllschraube raus läuft..

Ich habe heute 2 Liter reingefüllt, und dort ist nichts rausgelaufen ,
Soll ich jetzt noch mehr reinfüllen ? schadet es wenn zuviel drinn ist ? wenn das Öl heiß wird dehnt es sich ja auch noch aus.
Anzei Driver
Anzei May 25 '14
"caligo" schrieb:

Hi..
Du hast zu viel drin.. Vielleicht lag es nicht richtig..
Hier nochmal ein Auszug aus dem WHB..

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/1-7.jpg

Achso ich meinte bis es bei der Entlüftungsschraube ganz oben rausläuft:grinning::grinning:
Na dann ist zuviel drinnen.
Muss ich halt morgen die Füllschraube rausmachen, bis da nichts mehr raus läuft, dann passt es.