Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

supra kaufen aus NL | Forum

import Driver
import May 19 '14
Hi Leute ich weiß nicht ob hier rein gehört bin noch neu :wink:ich will mir eine supra kaufen aus NL ist eine Non turbo ist schon für EU ausgerüstet EU Scheinwerfer usw... Meine Frage jetzt was brauch ich alles für Papiere für Deutschland mir wurde gesagt das ich das Datenblatt von toyota brauche. Krieg ich das Blatt auch hier in EU? Wenn ich hier zum einem toyota Händler gehe? 2tens das abgasgutachten wie oder woher Krieg ich des wie sieht des überhaupt aus? Kann mir jemand bitte weiter helfen!?!?
Supra EZ 06/1993

MfG
Nico
Don Driver
Don May 20 '14
http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=6920
Kruno Driver
Kruno May 21 '14
SERVUS

ein datenblatt von Toyota kannst dir sparen, steht fast nichts drinn, ist aber kostenlos zu haben.(02234-102-0 )
Mein Abgasgutachten mit sämtlichen Daten die ich für §21 Benötigt habe bekam ich beim DEKRA im Dessau.
HIER KLICKEN
Koste hierfür waren ca. 416€
Am besten ist es aber Du Fährst bei deinen zuständigen Prüfinstitut vorbei, die können Dir dann bescheid sagen welche Papiere Du benötigst.

Gruß Kruno

P.S. Zum guten Ton gehört es, sich mal ordentlich Vorzustellen wenn man irgentwo neu ist.