Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra kaufen/Angebot | Forum

TimSupra1995
Mai 19 '14
Hallo liebe MKIV-Leute,

ich, bzw. wir sind neu. Wir sind 2 JDM Fanaktier die die Supras über alles lieben.
Am Wochenende waren wir eine Supra anschauen mit folgenden Daten:

Body:
DoLuck Frontschürze
Veilside Seitenschweller
Tial Heckschürze
TRD Heckflügel
Ganador Aussenspiegel
GFK Motorhaube
Top Secret Heckleuchten
EU Glasscheinwerfer vorne, Xenonkit

Felgen:
Volk GTS Felgen, verchromt
Größe vorne 255 - 19"
Größe hinten 285 - 19"
Michellin Reifen

Motor:
Neuaufbau (neu abgedichtet, gewuchtet) mit folgenden Teilen:
CP Kolben (20-Over, 8.5:1)
CP Ringe
ACL Pleuellager
ACL Hauptlager
ARP Bolzen- und Schraubenkit
HKS 1,2mm Kopfdichtung

Turboumbau:
Boostlogic T-67 Single Turbo Kit
Boostlogic Fuel Setup, komplett
AEM Steuergerät (zwei maps, per Schalter wählbar)
HKS DLi Zündkraftverstärker
Blitz Temperatur- und Druckanzeigen
Racelogic Trac Control
Großer Greddy Ladeluftkühler und Ölkühler
HKS Racing Bov
Greddy Breather Kit
AEM wideband Lambda
HKS Nockenwellenräder
HKS Nockenwellen In- und Auslass, 272°
Koyorad Aluminiumwasserkühler mit Doppellüfter

Innenraum:
Isottta Lenkrad
Cobra Misano Sitze
HiFi System mit Navi
HKS Drehzahlmesser

Antrieb
RPS Carbonkupplung
RPS Aluschwungscheibe

Auspuff
Blitz nür


Die Supra wurde von Sami Kutun abgestimmt. Es sind viele Maps vorhanden. Eine e85, Super plus und TÜV Map.
Sie hat einen E85 (ethanol) Umbau um die Schadstoffklasse Euro2 zu erhalten!

Was sagt ihr dazu?
Wisler Driver
Mai 19 '14
NETT.

Vielleicht aber erstmal mit dem standart anfangen, falls du sowas noch nicht gefahren hast.
Dtrain Insider
Mai 19 '14
Das ist die Blaue die in mobile steht, richtig ?
Jay_Ess Driver
Mai 19 '14
"Dtrain" schrieb:

Das ist die Blaue die in mobile steht, richtig ?


Jap ist die Blaue für 20k. :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Mai 19 '14
Die steht schon seit 2 Jahren ständig irgendwo drin immer von anderen Besitzern. Wurde 2012 schon in eBay feil geboten. Irgendwas wird damit nicht stimmen.
Thomas Driver
Mai 20 '14
Die ist doch in Bietigheim bei Stuttgart, oder?
Habe sie zwar noch nicht live gesehen, aber der aktuelle Besitzer ist in der Stuttgarter whatsapp Gruppe für Suprafahrer.

Bisher habe ich noch nichts negatives von ihm über die Supra gehört.
Er hat wohl die möglichkeit dauerhaft in den USA zu arbeiten. Daher möchte er sie jetzt verkaufen.
ralphweiler Driver
Mai 24 '14
Hab das Auto schon live gesehen der Besitzer kennt die genauen specs nicht und das Auto ist ne Bastelbude Schläuche und Kabel sind wirr im Motorraum verlegt genauso wie im Innenraum.... sowas nennen ich einen planlosen umbau bei dem sich niemand Gedanken gemacht hat :-/
BigBang Driver
Mai 24 '14
Also Leute wirklich..
Jeder der gekommen ist wurde vorab informiert das die Supra nicht komplett fertig gemacht wurde! Finde es immer witzig wenn Leute solche Aussagen tätigen wie planloser Umbau etc.. aber selber noch nie in Eigenregie einen Umbau gemacht haben!

Wie die Interessenten schon informiert wurden wird die Supra in meinem Besitz bleiben und von mir fertiggestellt! Meine Reise in die USA wurde auf Anfang 2016 verschoben somit bleibt genug zeit um das Projekt anständig zu beenden!

Solltest du Ralph bis dato einen ordentlich geplanten Umbau vollzogen haben würde ich mich über einen Besuch freuen....vielleicht kann ich ja noch was lernen...

Gruß
Andy