Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra mit Hybridantrieb?? | Forum

AustrianSupra Driver
Jun 3 '07
Wer weiß, was in den Köpfen der Japaner so vor geht ..... :grinning:
Interessante Studie jedenfalls :grinning:

www.dpccars.com/car-videos/06-04-07page-Toyota-FT-HS.htm


(Aber die Bremsscheiben vorne dürften ruhig bissl größer sein .......und wenn´s nur für die Optik wär :blush:)
theDOHCtor
Jun 3 '07
also die optik hat schn richtig was, find ich .

aber ich denke mal so wird er nie in serie gehen, viel zu abgespaced um viele käufer dafür zu finden ^^
AustrianSupra Driver
Jun 3 '07
Original geschrieben von: theDOHCtor
also die optik hat schn richtig was, find ich .

aber ich denke mal so wird er nie in serie gehen, viel zu abgespaced um viele käufer dafür zu finden ^^



Supras haben noch nie viele Käufer gefunden.....so gesehen :wink::grinning:
Spoony
Jun 3 '07
optisch gefällt er mir gut. das dach ist der hammer.
wird aber sicher über 2 tonnen wiegen mit dem ganzen hybrid zeug.
und ich denke mal der wird nicht mehr mit nem t-stück zu tunen sein :grinning:
AustrianSupra Driver
Jun 4 '07
Original geschrieben von: Spoony
optisch gefällt er mir gut. das dach ist der hammer.
wird aber sicher über 2 tonnen wiegen mit dem ganzen hybrid zeug.
und ich denke mal der wird nicht mehr mit nem t-stück zu tunen sein :grinning:


Da stecken wir dann die Batterien von parallel auf serie um und haben gleich extreme Mehrleistung ohne Tuningkosten :grinning:
Fusi Driver
Jun 4 '07
Nun, optisch gefällt mir der FT-HS besser als der GT-R. Ich hab nur Angst das Toyota zu viel neue Technik in den FT-HS stecken wird. Zb. der Hybridantrieb. Was bringt dies in einem Sportwagen? Wenn ich was gutes für die Umwelt tun will kauf ich mir keinen Sportwagen. Der GT-R wirkt mir da doch noch Bodenständiger.
haveone
Jun 4 '07
GEfällt mir sehr gut
aber die Felgen sind doch mal geil :blush:gibts die irgendwo zu kaufen!?!
BiTurbo
Jun 4 '07
der Front gefällt mir sehr und die Felgen aber das Heck naja nicht so toll!

Ein paar kleinigkeiten wird sicherlich noch verändert, warten wir mal ab
Sascha
Jun 4 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: theDOHCtor
also die optik hat schn richtig was, find ich .

aber ich denke mal so wird er nie in serie gehen, viel zu abgespaced um viele käufer dafür zu finden ^^



Supras haben noch nie viele Käufer gefunden.....so gesehen :wink::grinning:



Sei doch froh, so bleibt das gute Stück auch nach Jahren wertstabiel und ein besonderes Fahrzeug auf den Strassen!

HKS
Jun 4 '07
der stand in genf ist ganz geil :grinning:hätte auch noch pics