Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Stecker der 3ten Lambdasonde | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
montery Driver
montery Mai 16 '14
Guten Abend!
So langsam werde ich noch verrückt!

Morgen kommt mein kompletter Auspuff ab damit ich den schweißen kann.
Mein Problem ist nur, dass ich nirgendwo einen Hinweis finde, wo das Kabel von der 3ten Lambdasonde hinführt bzw. wo dort im Innenraum der Stecker ist.

Ich meine die Lambdasonde, die hinter dem ersten Kat sitzt. Die ist so festgerostet, dass sich die Schraubenköpfe im Ringschlüssel zu Rostpulver verwandelt haben - also keine Chance die ohne Zerstörung am Kat selbst zu lösen.
Daher die Idee, den Stecker zu lösen und den Auspuff samt Lambdasonde abzubauen - und später wieder einbauen.

Weis vielleicht jemand wo sich der Stecker im Innenraum befindet??

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine RHD, Nonturbo, 5-Gang Schalter.

Gruß
Chris