Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Typenschild | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Wisler Driver
Mai 14 '14
Mahlzeit.
Kann mir einer sagen, warum es Fahrzeuge (Supra) gibt die im Motorraum 2 Typenschilden haben? Beide sind auf der Höhe der Kotfügel.
RHD ist ja die Rechte am richtigen Platz und genau gegenüber ist auch eine die normal nicht da sitzt.

Gruß
Japanfanatic DrIvEr
Mai 14 '14
"Wisler" schrieb:

Mahlzeit.
Kann mir einer sagen, warum es Fahrzeuge (Supra) gibt die im Motorraum 2 Typenschilden haben? Beide sind auf der Höhe der Kotfügel.
RHD ist ja die Rechte am richtigen Platz und genau gegenüber ist auch eine die normal nicht da sitzt.

Gruß


????????

Sowas hab ich ja noch nie gesehen! Zeig mal Bilder davon. Das ist nicht normal...
Wisler Driver
Mai 14 '14
bin leider nicht zu hause und komme erst am we wieder zurück. da steht aber genau das gleiche drauf und sieht genau gleich aus.
das viel mir gerade so ein, wollt das schon länger mal erfragen.
die nummer in der Spritzschutzwand stimmt auch überein.
Like_A_Supra Driver
Mai 17 '14
Sind die beiden Plakette absolut Identisch ? auch vom Design und Anordnung der Daten ?

Habe schon ein paar mal gesehen, dass sich manchen Leute eine neue Plakette haben stanzen und anbringen lassen, weil die originale kaum noch lesbar war. So eine "freies" Typenschild bekommt man für kleine Geld bei ebay...

Trotzdem würde mich auch ein Bild interessieren, obwohl ich denek, dass die andere einfach nur ne neue ist.

Gruß
Arne
Wisler Driver
Mai 17 '14
Die Zahlen sind noch gut zu lesen auf der Originalen.
Ich mach gleich mal Bilder.

Gruß
https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/...64809148826826_n.jpg
https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/...93463849777067_n.jpg
Kruno Driver
Mai 17 '14
Servus

Als ich neulich den §21 für die kleine gemacht habe wollte mein Prüfer auch das ich ein Fabrikschild anbringe,
da an den originalen keine Gewichtsangaben und Hubraumangaben vorhanden sind.

Gruß Kruno
Wisler Driver
Mai 17 '14
Okay.
Stimmt, Gewicht steht nicht drin.
Hubraum schon.
Das könnte wohl ein Grund sein.
Habe das bloß noch bei keiner anderen gesehen und die Leute die ich kenne wussten dies auch nicht.

Dankeschön
Japanfanatic DrIvEr
Mai 18 '14
"Kruno" schrieb:

Servus

Als ich neulich den §21 für die kleine gemacht habe wollte mein Prüfer auch das ich ein Fabrikschild anbringe,
da an den originalen keine Gewichtsangaben und Hubraumangaben vorhanden sind.

Gruß Kruno


Ja so wirds definitiv sein.