Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Gewindefahrwerk,Xenon | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
MaikMr2 Driver
Mai 12 '14
Hallo, ich suche ein KW-V3 Gewindefahrwerk, (zur not auch H&R)
neu oder gebraucht in gutem Zustand.
Ich weiß gibt es bei ebay aber vlt. hat ja jmd. noch eins was er loswerden will.
Außerdem suche ich einen Umrüstungssatz Xenon für die Mk4.

Gruß Maik
montery Driver
Mai 12 '14
Das Fahrwerk kannst du mit einem super Service bei Chino (Martin) von Ke-Performance erwerben. Hab meines auch daher :grinning:

Das Xenonkit gibts bei Ebay .. allerdings ist das nicht legal da du dafür eine automatische Leuchtweitenregulierung brauchst - gibts auch aber dann kannst du dir gleich neue Scheinwerfer holen.
MaikMr2 Driver
Mai 12 '14
Na was brauche ich da für Scheinwerfer?
Mein OEM ist etwas heiß geworden, da blättert die Beschichtung leicht von innen.
Ich will da Xenon haben entweder in die rein oder halt andere? Was gibt es denn da? Hat das schon jmd.?
Toppi Driver
Mai 12 '14
Hey.
Bezüglich xenon kann dir evtl sebastian1988 weiterhelfen.
Und Martin von ke performance kann ich auch nur empfehlen.

Gruß
sebastian1988 Driver
Mai 12 '14
Hey
Hatte auch so ein Billig Xenon Kit von Ebay.....40€:joy:
Sah Geil aus und hat auch gut die Straße ausgeleuchtet.
Allerdings verboten da man eine automatische Leuchtweitenregulierung braucht und eine Scheinwerfer Reinigungsanlage.
Kann man sich aber nachrüsten. Allerdings ist das den Aufwand nicht wert. Vorallem bezweifel ich das die Polizei beim Anblick von einer Supra mit Xenon stutzig wird. Vorrausgesetzt die Supra ist in einem guten Zustand und die Steuergeräte sind versteckt.
Bei mir war nach 5 Monaten eins der zweit Steuergeräte kaputt gegangen. Jetzt habe ich wieder normale Birnen drin. Ich weiß nicht ob ich es nochmal mache...denke aber ja....selbst nur die 5 Monate haben sich gelohnt....sah halt geil aus.
Das nächste lass ich dann aber was mehr kosten.....vieleicht ist ja mehr Geld auch gleich mehr Qualität :grinning:

Fahrwerk hab ich auch vom Martin.
Super zufrieden.

Gruß Sebastian