Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Lichtmaschine Regler kaputt ? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
blaubobikEG
blaubobikEG May 11 '14
Hallo Leute,

meine Lichtmaschine hat jetzt komplett den Geist aufgegeben.! dachte am Anfang das die Alarmanlage so viel Strom zieht.
Alle nagelneuen Batterie´s werden leer gezogen. Muss noch nachmessen ob es defenetiv die Lima ist aber zu 90 % bin ich mir sicher.
letztens ging mir die Karre bei Tempo 100 aus weil ich zu langsam geschalten habe und auch nicht wieder an nachdem ich die Kupplung los gelassen habe. Musste ausrollen und danach war alles tod. Neue Batterie auf Garantie bekommen und jetzt läuft es wieder aber ich habe die Batterie direkt wieder abgeschlossen, nicht das die auch leer gezogen wird.

habe im Forum paar Sachen drüber gelesen aber nicht wo man einen Regler von der Lima bekommt. Also ebay habe ich zwar gefunden aber bin mir nicht sicher ob der passt.

hätte vielleicht einer ein Link für mich vom passenden Regler ? oder ist es besser komplett die Lima zu wechseln ?

danke schonmal
McGregory Driver
McGregory May 12 '14
Haben wir das DIY schon im Artikel- oder im internen Bereich?
blaubobikEG
blaubobikEG May 12 '14
sorry wenn ich fragen aber was heißt DIY also wo suche ich da ?

http://www.ebay.de/itm/REGLER-TOYOTA-LAND-CRUISER-SUPRA-CELICA-CARINA-CAMRY-/350992651037?pt=DE_Autoteile&hash=item51b8cad31d

ist es der hier ?

Push4 Driver
Push4 May 12 '14
Do-It-Yourself

MfG
McGregory Driver
McGregory May 12 '14
Ah, da ist es auch schon (leider haben nur MKIV-Driver Zugriff drauf, sorry)
http://www.mkiv.de/forum/beitraege/do-it-yourself-berichte/ausbau-lichtmaschinen-regler-mkiv-lhd-eu-spec/

Bei Gelegenheit kann ich es in den öffentlichen Artikel Bereich packen
http://www.mkiv.de/artikel/tuning-anleitungen/

blaubobikEG
blaubobikEG May 12 '14
aaahhhh cool danke

ja ich muss mich mal auch als MK4 driver frei schalten

denke am besten noch den Keilriemen zu wechseln aber kp ob der von der Turbo auf die N/A passt.?
müsste mal die länge messen gehen und die Rippen zählen