Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

AT - Kickdown reagiert erst nach 5 Sekunden | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Timothy
Timothy Mai 5 '14
Hi leute....

Kann mir mal jemand sagen woran es liegt, oder was das Problem sein könnte?
Wie gesagt: Wenn man das Gaspedal komplett durchdrückt fährt die Lady schon etwas schneller geht jedoch nicht in den "kickdown-modus" erst nach 5 sek. mit komplett durchgedrückten gaspedal geht er in den "kickdown-modus" ?!

Erfahrungen oder Informationen wären sehr nett

Danke !

MfG
Andi Driver
Andi Mai 5 '14
Da ist ein Knopf hinterm Pedal, schau mal ob da nicht eine dicke Teppichmatte drauf liegt.
Drück auch mal mit dem Daumen drauf ^^
Timothy
Timothy Mai 5 '14
"Andi" schrieb:

Da ist ein Knopf hinterm Pedal, schau mal ob da nicht eine dicke Teppichmatte drauf liegt.
Drück auch mal mit dem Daumen drauf ^^



^^ :joy:sonst noch iddeen? :grinning:
Timothy
Timothy Mai 6 '14
Keiner schonmal so ein Problem gehabt, oder irgendwelche ideen woran es liegen könnte ?
Anonym Driver
Anonym Mai 6 '14
Eine Idee hab ich.. Prüf mal den Druckspeicher unter der Ansaugbrücke.
Andi Driver
Andi Mai 6 '14
Hat der Druckspeicher was mit dem" Getrieberunterschalten" am Hut?
Denke nicht.
Anonym Driver
Anonym Mai 6 '14
Das Getriebe schaltet zurück wenn Leistung abgerufen wird..
Wenn der Motor nach dem Kaltstart nach ca. 2min mal gefordet wird, geht auch kein Kickdown..
Und woran liegt das..? Dieses Problem tritt nach einiger Zeit auch bei warmen Motor auf.. Wenn der 2. Lader nicht anläuft auch tote Hose..
Eine Druckverlustprüfung dauert nicht lang..

Fehlerspeicher auslesen kann man auch..
Welcher Zustand Getriebe Öl und Filter..?

Es sind alles Ideen, ich kenne das Auto und dessen Wartungszustand nicht..