Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Von Automatik auf Schalter umbauen Probleme mit der Elektronik bei AEM V2 umbau | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
ralphweiler Driver
Mai 3 '14
Hallo Leute,

hab ne Auto TT Supra im Internet gesehen, die ich mir gerne kaufen würde und dann auf MT umbauen, nun meine Frage gibt es Probleme mit der Elektrik wenn ich den Umbau erledigt hab und auf freiprogrammierbares Steuergerät umbauen will AEM V2.

Sorry für diese Frage, aber ich will im Vorfeld dieses Problem klären um später nicht dazustehen wie der Ochs vorm Wald :grinning:

Grüße euch

Ralph
Gery Driver
Mai 3 '14
Nope
ralphweiler Driver
Mai 3 '14
Danke für die schnelle Antwort. :blush:weißt du vielleicht was das schalter Diff und Kardan kostet hab da noch nicht wirklich was im Netz gefunden.
Anonym Driver
Mai 3 '14
Preise variieren.. kommt darauf am ob J-spec (gesperrt/ungesperrt oder vom tt oder na) oder Us-Spec oder EU-spec mit Pumpe für Diff-Kühler.. Letzters hab ich vor 3 Monaten für 1200€ abgegeben..
ralphweiler Driver
Mai 3 '14
Diff für tt EU spec bräuchte ich... shit schade hätte ich das bloß früher gefragt naja :grin:
MKIV_Joe Driver
Mai 3 '14
Hi.

Falls es einen CH-Spec oder AUT-Spec ist die haben sowieso das MT Diff verbaut.
Für das Problem mit der Kardanwelle kannst du auf One Piece Wellen ausweichen oder einfach ne neue rein.
Oem Welle kostet in den USA nicht die Welt.
Optional kannst du mit einer Adapterzwischestück fahrn.

LG
Joe


ralphweiler Driver
Mai 3 '14
Ne wäre ne jap-spec supra, sind die kardanwellen nicht bei toyota Deutschland lieferbar weil du schreibst das die in den USA nicht die Welt kosten ?! oh.png
MKIV_Joe Driver
Mai 3 '14
Bei Toyota Deutschland sind die schon lieferbar. Aber in den USA kosten die OEM Teile nicht mal die hälfte.
Sprich selbst mit Versand und Zoll kommst noch um ca. 30% günstiger weg als hier zur Lande.

Würd mir das aber gut überlegen ob du ne J-Spec auf MT Umbauen möchstest.
So ein Umbau von AT auf MT kostet gleich mal 6000-7000€ aufwärts. Und für den Mehrpreis bekommst sicherlich auch eine schöne orginale J-Spec MT.

LG
Joe
ralphweiler Driver
Mai 3 '14
Ok dann weiß ich da Bescheid sollte ich mal was brauchen :sunglasses:ja das schon nur gibt es gerade nichts für unter 25k mit Schaltgetriebe und tt in den gängigen autobörsen :-/
Anonym Driver
Kevin74
Mai 3 '14
Mit 25 Steinen bekommst du zu 100% was!!
Mit Glück schon eine mit Single
Anonym Driver
Mai 3 '14
In uk wird gerade ein schöner oem J spec, facelift ohne vvti als tt 6gang mt für 9500£ in rot angeboten..