Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

ODB1 Lesegerät | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
McGregory Driver
Mai 28 '07
Supras bis 96 haben doch noch ODB1.
Es gibt von Toyota diese Diagnosegeräte. Habe ich mal gesehen, sehr unhandliches grosses gerät - Ebenso wie der Anschluss.

Welches wird eigentlich immer wofür genutzt.
Es gibt den Diagnosestecker im Motorraum, wo man u.a den Fehlercode auslesen kann, und ebenfalls den Stecker unter dem Lenkrad, wo man im laufendem Betrieb die Lambdasondenwerte auslesen kann.

Gibt es hierfür Auto to PC Karten, Adapter oder Stecker?
Japanfanatic DrIvEr
Mai 29 '07
versuchs mal hier: www.obd2.de/
noR
Jun 17 '07
so nen obd 2 tool samt software hab ich! haben da schon an allen möglcihen autos die daten sowie fehlerspeicher ausgelesen... aber wirklich der hit is das nit denn bringen tuts ja nix
Andi Driver
Jun 17 '07
Erst bei OBD2 sind die Stecker genormt und gleich. OBD1 machte jeder wie er will.
Gruß Andi