Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Makrolon Heckscheibe | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Roma Insider
Roma Apr 26 '14
Hey leute,

suche eine passende Makrolon Heckscheibe. Hat jemand von euch schon jemand erfahrungen damit gemacht? Wo habt ihr diese bestellt?

gruß
Roma Insider
Roma Jun 9 '14
falls es noch jemanden interessiert.

http://www.lexan-windows.com/window-kits-windscreens/toyota-supra-jza-lexan-rear-screen.html

kann ich nur empfehlen.
MrMagou Driver
MrMagou Jun 11 '14
ein stück macrolon oder besser plexi bestellen und selbst zurechtschneiden. Haben wir bei Avalanche seiner auch gemacht.
Roma Insider
Roma Jun 12 '14
bei meinem aufbau möchte ich keine bastellösung anwenden. möchte das es zu 100 sitz und die scheibe extra noch gehärtet ist.
MrMagou Driver
MrMagou Jun 12 '14
"Roma" schrieb:

bei meinem aufbau möchte ich keine bastellösung anwenden. möchte das es zu 100 sitz und die scheibe extra noch gehärtet ist.


dann bau glas ein...Macrolon ist immer eine Bastelsache. Ob nun irgendeine Firma das Zuschneiden muss oder du machst es selbst ist immer das gleiche.
Roma Insider
Roma Jun 12 '14
die scheibe die ich bestellt hatte, hat eine oem wölbung und ist zusätzlich gehärtet.

ich mach mal bilder sobald sie da ist.
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jun 13 '14
Wir haben nur die Seitenscheiben selber gebaut, weil es die mit Lufteinlässen eben nicht gibt. Die Heckscheibe war auch gekauft.
MrMagou Driver
MrMagou Jun 13 '14
"Avalanche_515" schrieb:

Wir haben nur die Seitenscheiben selber gebaut, weil es die mit Lufteinlässen eben nicht gibt. Die Heckscheibe war auch gekauft.


ah ok...ich war der meinung das du die hast schneiden lassen.
twinturbo800 Driver
twinturbo800 Jul 12 '14
Hey Roma,

ist deine Makrolon Heckscheibe schon da? Mich würde die Passgenauigkeit sehr interessieren?!

Beste Grüße