Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Optimale/Maximale Einpresstiefe? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
fadester DrIvEr
fadester Apr 26 '14
Hallo Leute

ich möchte mir neue Felgen kaufen und würde gerne wissen welche ET optimal (bzw.das Maximum) ist.Ich will nicht ziehen und auch nicht bördeln.

Die Felgen die ich ins Auge gefasst habe müsste ich mit Lochkreisadaptern fahren deshalb könnte ich mit der ET etwas variieren.

So haben die Felgen 8.5x18 ET56 und 10x18 ET65.Fahren will ich 225er vorne und 255er hinten.H&R Gewindefahrwerk wird auch verbaut.

Anbei ein Link der Felgen



Danke im Voraus


Alonso DrIvEr
Alonso Apr 27 '14
Sehr hilfreich für solche Fragen:
thttp://www.mkiv.com/tmp/Fitment.xls
fadester DrIvEr
fadester Apr 27 '14
Zeigt leider Page not found.


Die Adapterplatten wären wahlweise 20mm oder 25mm dick.

Möchte das es möglichst nah an der Radhauskante ist.Aber so das der Reifen noch normal im Radhaus eintauchen kann.
Also hinten hätte ich dann ET40 bzw. ET45 zur auswahl.Reifen sollen Toyo T1R werden.
TrashCo Driver
TrashCo Jul 31 '14
Moin,

Ich habe an meiner Supra ET42 drin und die Reifen schließen bündig ab und können noch schon im Radkasten eintauchen.


Mfg
TrashCo
fadester DrIvEr
fadester Aug 2 '14
Habe mich jetzt für 20mm Lochkreisadapter von SCC entschieden.So komme ich auf der VA ET36 und HA ET45.
Felgen sind BBS RS-GT (Porsche) in 8.5x18" und 10x18"

Anbei zwei aktuelle Bilder

http://www.directupload.net/file/d/3702/zwzm6neg_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3702/rse3gdxc_jpg.htm