Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo | Forum

Anonym Driver
Apr 27 '14
Ich weiß nicht ob es in dem Bereich hier ok ist, aber ich stell mich mal vor. Kann ja eventuell verschoben werden.

Ich heiße Sascha und habe keine Supra. Ich bin seid Jahren Fan von ihr, hab mich aber nie dazu durchgerungen es in Angriff zu nehmen eine zu suchen und zu holen. Ich bin keiner speziellen Marke verfallen, fahre keine Rennstrecke. Für mich zählt der Fun auf der Landstraße und der Autobahn und paar Spielchen 100-200 etc und VS gegen andere Fahrzeuge. Ich bin 34 und fahre zur Zeit einen Ford Focus RS MK2 den ich nach und nach auf mitlerweile knapp 500PS/600Nm aufgerüstet habe in 4 Jahren. Ich überlege diesen eventuell zu verkaufen und ein neues Projekt zu starten. Deswegen kommt so langsam die Supra wieder ins Spiel :sunglasses:

Hab mich hier und im Internet schon bisl durchgelesen, das reicht aber noch lange nicht. Ich dachte daran ein Modell zu kriegen auf jedenfall als HS und mit wenig km, dazu LHD wäre der i Punkt. Da ich den Block weitestgehend original lassen könnte für 600PS+ halt nicht so viele km. Und dann nach und nach darauf aufbauen. Somit würde ich lieber auf Singleturbo gehen. Problem 1... Tuner in der Nähe....Komme aus Lauterbach(Hessen) und bis Hamburg zb gut 450km....Problem 2 Man findet ja Hauptsächlich AT Modelle

Über Ideen und Anregungen würde ich freuen.

Auch mal Werte was ihr so mit 500-600PS für Zeiten fahrt

Mfg Sascha
Anonym Driver
Apr 27 '14
Moin,

Also erstmal herzlich Willkommen !!

Zu deinem Fragen:

LHD AT kaufen und hier im Forum von einem Kollegen auf MT umbauen lassen
Brauchst dafür nur n paar Sachen, wie z b n Getrag Getriebe.
Umbau macht u a der User "Steff" hat es schon etliche Male gemacht.

Der gleiche Nutzer kann dir auch in Sachen Tuning weiterhelfen.
Er kommt aus Diepholz.
Gibt aber auch noch andere ev in deiner naehe die dir dahingehend helfen können.

Aber erstmal n schicken Wagen finden...da geht schon gut zeit drauf, glaub's mir !!!

Gruß

Maik
DerDom Insider
Mai 1 '14
Hi und Willkommen hier im Forum, Lauterbach ist ja bei mir auch gleich um die Ecke, habe meine Werkstatt in Birstein. Kannst dich ja gerne mal melden wenn du Lust hast. Gruß Dom
Dieses Thema