Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

K und N Sportluftfilter | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
JDM1989
Apr 13 '14
Moin ich habe mir aus den angegebenen Daten mal die Air Box gebaut passt super danke für die detaillierte Zeichnung hatt super geklappt.
Nun hab ich mir dann auch ein k und n pilz geholt allerdings haben die keine teilgutachten mehr.
Hatt vielleicht noch jemand ein teilgutachten was ich zum eintragen nehmen kann hatte schon mit mein tüv Prüfer gesprochen der mir sagte das ich ein teilgutachten brauche, selbst bei k und n hab ich nichts gefunden wer super wen ihr mir helfen könntet
Mfg danke
CanisLupus Driver
Apr 13 '14
Für die universalen gibt es keine Gutachten. Wüsste auch gerade nicht was ein nicht Fahrzeug bezogenes Gutachten bringen sollte beim luftfilter denn es geht um die Lautstärke hauptsächlich und die ist von Auto zu Auto verschieden....
JDM1989
Apr 13 '14
Ok also einzel abnahm mit Geräusche Messung ?
Dann muss ich mein tüv Prüfer nochmal abhauen aber danke für die Antwort :blush: