Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Maik-Mr2 jetzt auch mit Supra. | Forum

    MaikMr2 Driver
    Hallo Supra Freunde,
    da ich jetzt endlich auch eine Supra besitze, stell ich mich noch einmal richtig vor.:blush:

    Also ich heiße Maik werde demnächst 28 Jahre alt und arbeite bei der Deutschen Bahn in Berlin als Lokführer. Bin aber auch im Büro aktiv. Ich interessiere mich sehr für die Eisenbahn und Autos, halt alles was ein Motor hat und fährt und mache sehr gern Bilder mit meiner Spiegelreflex.

    Zur Supra bin ich eigentlich mehr oder weniger durch meinen Mr2 gekommen, woher auch mein Name abgeleitet ist.
    Mir gefiel der Mr2 optisch sehr gut und darum habe ich mir einen 98er Sauger mit 170Ps gekauft. Habe aber schnell festgestellt, dass mir 170 PS einfach zu wenig sind und wollte mir einen MR2 Turbo kaufen. Sowas gab es damals aber nicht mit dem Gen3 3s-GTE, also habe ich mir, für meinen MR2 ein "rearclip" geholt und alles vom halben Turbo(rearclip) in meinen MR2 geswappt. Mit 245PS ausgerüstet fuhr er schon ganz gut. Es folgte eine Abgasanlage in 3" + LD und Mods um auf 300Ps zu kommen und darauf ein Garrett Lader GT30.
    http://desmond.imageshack.us/Himg832/scaled.php?server=832&filename=mister1sw.jpg&res=landing

    Mir war schon lange klar, dass ich irgendwann nicht bei rund 400PS stehen bleiben will sondern was schnelleres will, was aber auch gut aussehen muss. Also kam für mich kein 2er Golf VR6 Turbo in Frage sondern ganz klar eine Supra oder ein GTR.

    Die Suche begann dann vor ca 4-5 Jahren und ich habe mir in den Kopf gesetzt eine LHD EU-Spec 6spd...
    Da die Auswahl ja so "riesig" ist hat es nun auch so lang gedauert, bis ich das Richtige Auto für mich gefunden habe.

    Es ist eine LHD- EU-Spec 6spd geworden in schwarz.
    Sie ist BJ 93 EZ 12/93 und hat 125.000km auf der Uhr. Leider ist ihr Zustand nicht ganz so perfekt.
    Der Vorbesitzer hatte sie abgemeldet. Sie stand draußen, eine Leiter ist wohl auch jmd. drauf gefallen und sie hat schon Mos angesetzt und hatte kein Tüv mehr... Sie ist optisch OEM hat aber schon BPU gehabt. Im großen und ganzen würde ich mal sagen nicht die Schönste aber die Basis ist noch 1A, kein Rost wenig km und sie läuft ruhig und der Preis war heiß :grinning:

    Ich denke mal was alle interessiert, dass ist sie nach 2x12h intensiv Reinigung innen und außen + nach dem TÜV.
    Nun geht sie schon, kleine Dellen und die Schrammen am Heck hat sie aber noch + diverse Steinschläge in der Haube.

    https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/1982007_697547176974824_1654260191_n.jpg


    Da ich ein OEM - Fan bin werde ich sie optisch wohl wieder so machen, wie sie vom Band lief,jedoch mit Fahrwerk und schicken Felgen. Etwa so wie den MR2.
    Beim Motor, bin ich mir noch nicht so sicher. Einerseits will ich den Wert erhalten andererseits juckt es schon sehr in den Fingern aber ich glaube das Problem kennt sicher jeder, der eine Supra hat. :grinning::grinning::grinning: und bei Mario (Turbologic) war.


    Gruß Maik

    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software