Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Maik-Mr2 jetzt auch mit Supra. | Forum

MaikMr2 Driver
MaikMr2 Apr 11 '14
Hallo Supra Freunde,
da ich jetzt endlich auch eine Supra besitze, stell ich mich noch einmal richtig vor.:blush:

Also ich heiße Maik werde demnächst 28 Jahre alt und arbeite bei der Deutschen Bahn in Berlin als Lokführer. Bin aber auch im Büro aktiv. Ich interessiere mich sehr für die Eisenbahn und Autos, halt alles was ein Motor hat und fährt und mache sehr gern Bilder mit meiner Spiegelreflex.

Zur Supra bin ich eigentlich mehr oder weniger durch meinen Mr2 gekommen, woher auch mein Name abgeleitet ist.
Mir gefiel der Mr2 optisch sehr gut und darum habe ich mir einen 98er Sauger mit 170Ps gekauft. Habe aber schnell festgestellt, dass mir 170 PS einfach zu wenig sind und wollte mir einen MR2 Turbo kaufen. Sowas gab es damals aber nicht mit dem Gen3 3s-GTE, also habe ich mir, für meinen MR2 ein "rearclip" geholt und alles vom halben Turbo(rearclip) in meinen MR2 geswappt. Mit 245PS ausgerüstet fuhr er schon ganz gut. Es folgte eine Abgasanlage in 3" + LD und Mods um auf 300Ps zu kommen und darauf ein Garrett Lader GT30.
http://desmond.imageshack.us/Himg832/scaled.php?server=832&filename=mister1sw.jpg&res=landing

Mir war schon lange klar, dass ich irgendwann nicht bei rund 400PS stehen bleiben will sondern was schnelleres will, was aber auch gut aussehen muss. Also kam für mich kein 2er Golf VR6 Turbo in Frage sondern ganz klar eine Supra oder ein GTR.

Die Suche begann dann vor ca 4-5 Jahren und ich habe mir in den Kopf gesetzt eine LHD EU-Spec 6spd...
Da die Auswahl ja so "riesig" ist hat es nun auch so lang gedauert, bis ich das Richtige Auto für mich gefunden habe.

Es ist eine LHD- EU-Spec 6spd geworden in schwarz.
Sie ist BJ 93 EZ 12/93 und hat 125.000km auf der Uhr. Leider ist ihr Zustand nicht ganz so perfekt.
Der Vorbesitzer hatte sie abgemeldet. Sie stand draußen, eine Leiter ist wohl auch jmd. drauf gefallen und sie hat schon Mos angesetzt und hatte kein Tüv mehr... Sie ist optisch OEM hat aber schon BPU gehabt. Im großen und ganzen würde ich mal sagen nicht die Schönste aber die Basis ist noch 1A, kein Rost wenig km und sie läuft ruhig und der Preis war heiß :grinning:

Ich denke mal was alle interessiert, dass ist sie nach 2x12h intensiv Reinigung innen und außen + nach dem TÜV.
Nun geht sie schon, kleine Dellen und die Schrammen am Heck hat sie aber noch + diverse Steinschläge in der Haube.

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/1982007_697547176974824_1654260191_n.jpg


Da ich ein OEM - Fan bin werde ich sie optisch wohl wieder so machen, wie sie vom Band lief,jedoch mit Fahrwerk und schicken Felgen. Etwa so wie den MR2.
Beim Motor, bin ich mir noch nicht so sicher. Einerseits will ich den Wert erhalten andererseits juckt es schon sehr in den Fingern aber ich glaube das Problem kennt sicher jeder, der eine Supra hat. :grinning::grinning::grinning:und bei Mario (Turbologic) war.


Gruß Maik

ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Apr 11 '14
Hallo Maik und willkommen bei den Drivern!

Als erstes, auch wenn ich es schonmal gesagt habe: Der MR2 gefällt mir sehr gut! Facelift und scheinbar sauberer Zustand, sehr schön! :blush:

Ein paar Bilder mehr von dem gereinigten Supra interessieren hier sicher viele, also immer her damit. Das Bild auf der Straße ist natürlich sahnig :sunglasses:
Chino Driver
Chino Apr 11 '14
Dann haben wir jetzt noch einen Lokführer hier im Forum, herzlich willkommen ! :grinning:

Das mit deiner Supra klingt gut.... Ich bin auch für mehr Bilder !

Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Apr 11 '14
Hallo Maik, mir gefällt dein Hang zu klassischen Toyotas :blush:Viel Spaß mit der MKIV!
TurboLogic Händler
TurboLogic Apr 11 '14
Einfach nur Schick seine schwarze Perle :wink:

Gruß
Mario

P.S @Maik: Kenn dich doch, die Leistung wird dir doch sowieso nicht reichen :grinning:


www.turbologic.de

Jay_Ess Driver
Jay_Ess Apr 11 '14
Schöne Vorstellung, schönes Auto. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt. :blush:
Holgi Driver
Holgi Apr 11 '14
Herzlich willkommen hier im Forum Maik!

sehr schicke Supra hast du da, ich stehe auch total auf den OEM-Style und komme übrigens auch vom MR2-Turbo
zur Supra (aber schon elf Jahre früher).

Schönes Wochenende und Gruß
Holgi

Hardliner Driver
Hardliner Apr 11 '14
Seruvs Maik

Ein paar Wochen vor dir war ich an der selben Supra dran :blush:
Habe dann aber etwas in meiner Heimat der Schweiz gefunden.

Wünsch dir viel Erfolg und vorallem Spass mit deiner Perle.

Grüsse aus CH
Dirk Driver
Dirk Apr 11 '14
Sehr gut:wink:

Dann bis demnächst, würde ich sagen:joy:
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Apr 11 '14
Herzlichen Glückwunsch Maik :blush:

Ich liebe die oem 17er stockers :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:sehr sehr geil, lass dein Supra auf jeden Fall so :sunglasses:

Und dann noch ein EU Spec :heart_eyes:Fabelhaft geil.

Wünsche dir viel vergnügen und allzeit gute Fahrt

Gruß
Arne
Timothy
Timothy Apr 11 '14
Herzlich willkommen und Glückwunsch Maik !

2 wundervolle Autos :blush:

Viel spaß hier ! :wink:
fastby4 Driver
fastby4 Apr 12 '14
Hallo und viel Spaß hier im Forum

Hast da zwei schöne Autos.

MFG Thomas
Dynoshot Driver
Dynoshot Apr 14 '14
Hey,

Glückwunsch das es bei Dir endlich geklappt hat. Schaut elegant aus.

Viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt, der Leistungshunger kommt dann von ganz allein und Abhilfe ist mit Turbologic ja gleich in Deiner Nähe :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Schöne Grüße
MaikMr2 Driver
MaikMr2 Apr 18 '14
Hey, vielen Dank für die vielen Begrüßungen.
Interessant, dass es noch Bahner und Mr2 fahrer hier gibt :grinning:

Ja na sicher wird da an Leistung was gemacht werden. Es ist so ein Manuelles Dampfrad drin und eine LD-Anzeige habe ich entdeckt.
Das scheint aber nicht so recht zu funktionieren und ist auch komisch angeschlossen.
Es fliegt raus und ein AVCR kommt erstmal wieder rein, finde das hat im MR2 gute Dienste vollrichtet.
Zur Zeit ist erstmal Ölwechsel bei Supra und MR2 dran, dann wollte ich die Ventildeckeldichtung wechseln und
ergründen warum meine Airback Lampe ständig leuchtet, mal Fehlercode auslesen.
Überlege gerade, ob ich gleich noch etwas Sinnvolles für später mit wechseln kann ARP Bolzen oder sowas,
wenn ich den Ventildeckel ab habe. Motortechnisch ist dann eigentlich nichts weiter geplant (Dieses Jahr.)
Will die Dame erstmal optisch und technisch wieder richtig flott machen und ein fernünftiges Radio...
Wo wir gerade bei der Hifi sind, hat die MK4 eine "Hutablage" ? Habe zwar einen Verstärker gefunden unter dem Beifahrersitz aber das war es auch, denke mal da hat jmd. die Hutablage umgebaut mit Boxen und sep. verkauft!?

.
Was mich da interessiert, wie ist das mit E85 kann man das einfach so fahren mit einer Serien MK4 und etwas mehr Ladedruck?

Gruß Maik
Joo Driver
Joo Apr 19 '14
Auch von mir noch ein herzliches Wilkommen und Glückwunsch zu dem Wagen!
Zusammen machen die sich richtig gut auf dem Foto.

"MaikMr2" schrieb:

Wo wir gerade bei der Hifi sind, hat die MK4 eine "Hutablage" ? Habe zwar einen Verstärker gefunden unter dem Beifahrersitz aber das war es auch, denke mal da hat jmd. die Hutablage umgebaut mit Boxen und sep. verkauft!


Es gibt nur ein Heckrollo aber keine Hutablage, in die man Boxen setzen könnte.
KingSchnitte DrIvEr
KingSchnitte Apr 19 '14
"Joo" schrieb:

Auch von mir noch ein herzliches Wilkommen und Glückwunsch zu dem Wagen!
Zusammen machen die sich richtig gut auf dem Foto.

"MaikMr2" schrieb:

Wo wir gerade bei der Hifi sind, hat die MK4 eine "Hutablage" ? Habe zwar einen Verstärker gefunden unter dem Beifahrersitz aber das war es auch, denke mal da hat jmd. die Hutablage umgebaut mit Boxen und sep. verkauft!


Es gibt nur ein Heckrollo aber keine Hutablage, in die man Boxen setzen könnte.


Aber wenn man ein paar gescheite frontlautsprecher verbaut braucht's auch keine besrückte hutablage.
Und hinten hast ja auch noch ein paar boxen drin
MaikMr2 Driver
MaikMr2 Apr 28 '14
So, dann mal ein paar Bilder. War heute bei Mario Turbologic zu besuch :blush:

https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t1.0-9/s851x315/10247407_709616395767902_2206945478695846087_n.jpg

und Wochenende beim Waschen :blush:

https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t31.0-8/10293778_709616519101223_651447167601711158_o.jpg

Noch ein bisschen nass.
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t31.0-8/904240_709616635767878_7793636766108262630_o.jpg

Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Apr 29 '14
:heart_eyes:

Ich frag mich wieso ich dieses Auto nach fast 20 Jahren immernoch so schön finde :blush:Pass gut drauf auf, restaurier sie und sei glücklich :blush:
fastby4 Driver
fastby4 Apr 29 '14
Ja und in schwarz halt immer Zeitlos Schön.

MFG Thomas
TurboLogic Händler
TurboLogic Apr 29 '14
Wir sehen uns dann demnächst zur Leistungskur:grinning:

Damit es dann auch gegen den RS4 klappt :wink:

Gruß
Mario

www.turbologic.de
Seiten: 1 2 »