Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra komisches geräusch mkiv tt at bei 4500 umdrehungen | Forum

JanGk Driver
JanGk Apr 9 '14
Hallo Jungs


Fahre ne SUPRA MKIV TT AT J-SPEC 100% Stock (bis auf 180kmh grenze enriegelt)

Sei kurzem hör ich bei 4500 ca ne sekunde ein richiges krächzen ,
nur innerhalb des auos hörbar , aussen hört man nichts
das krächzen geh dann wieder bei 4800 umdrehungen und komm gelegentlich bei 5500 ca wieder ganz kurz

hier mal ein video in dem es echt arg zu hören war

ich tippe auf lagerschaden vom 2 lader wobei das geräusch nicht durchgehend is und der ladedruck sich aufbaut
VIDEO URL
https://fbcdn-video-a.akamaihd.net/...672_1830849779_n.mp4


könne es das BOV sein?
[url=https://fbcdn-video-a.akamaihd.net/...672_1830849779_n.mp4][/url]
SwiTcH Driver
SwiTcH Apr 9 '14
kann die seite nicht öffnen
JanGk Driver
JanGk Mar 27 '15
Als aufklärung es  war ein Turboladerlagerschaden am 2. Turbo,