Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Leerlauf zu hoch | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pattel Driver
Apr 9 '14
Abend Liebe Gemeinde

habe im winter auf bpu umgebaut
walbro sprit pumpe
llk (autbahn 8:sunglasses:
1. decat
sld
fcd
neue kerzen
apexi avcr

so seitdem hab ich folgendes problem:
wenn er kalt ist läuft er ne kurze zeit etwas höher was ja normal ist pendelt sich denn aber
bei ca 700 umdrehung ein

nach einer weile rumfahren (motor warm) bleibt der Leerlauf bei ca 1000 1/min und es patscht ausn auspuff
drehzahl schwankt auch

gemacht hab ich:
komplette verkabelung fcd, bc und sld geprüft , fcd ausgeklemmt(also original wieder herrgestellt )
ladeluftrohe auf undichtigkeit geprüft, ecu von der batterie abgehabt
alles ohne erfolg

evtl die kerzen blöd ? oder gönnt er sich nebenluft ?

beim beschleunigen und normalen fahren keine Auffälligkeiten
https://www.youtube.com/...amp;feature=youtu.be
https://www.youtube.com/...amp;feature=youtu.be
anlage aufdrehen denn hört mans och :grinning:

bin um jeden Rat dankbar

gruß Patrick
CanisLupus Driver
Apr 9 '14
Drosselklappe und leerlaufsteller mal reinigen.
SwiTcH Driver
Apr 10 '14
Das hab ich auch, bloß nicht so extem wie du und bei normalen Leerlauf. Nach jedem "Plöpp" geht die Drehzahl so 50 Umdrehungen runter. Bis jetzt bin ich noch nicht drauf gekommen.

Leerlaufsteller und Drosselklappe ist bei mir gereinigt.

Ich hatte ne Zündspule in verdacht.
Pattel Driver
May 13 '14
so abend

hab denn mal die drosselklappe ausgebaut und gereinigt hattest recht da war so viel ölschlamm festgesetzt dass sie nicht mehr richtig
funktionieren konnte
nachn reinigen lief er aber bei 2000 1/min im stand hatte gedacht dass sie nen leerlaufregler hat und es sich selber einpendelt
nacht se aber nicht gibts nen schräubchen zum einstellen (roter pfeil)

http://s1.directupload.net/images/140513/temp/nywq255v.jpg
JDM1989
May 13 '14
Moin du hatte das gleiche Problem das ich ein sägen hatte hab sogar die Potis an der drosselklappe neu gemacht , hatt auch nicht funktioniert, hab mir dann aus der firma das Motorbuch mitgenommen und die Potis eingestellt jetzt leuft wieder super
Andi Driver
May 13 '14
haste vielleicht zuviel Benzindruck?
Pattel Driver
May 14 '14
War zum zeitpunkt der problematik noch der originalr druckregler verbaut
Denke einfach der vorbesitzer war zu faul die sauber zu machen und. Hat den leerlauf erhöht
SwiTcH Driver
May 14 '14
Patsche aus dem Auspuff auch weg?