Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bremsleitung | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
montery Driver
Apr 8 '14
Guten Abend!
Gestern musste ich eine Vollbremsung durchführen (das Tier hat es leider nicht mehr geschafft ......) und seitdem verliere ich Bremsflüssigkeit.
Mittlerweile sind es nicht mehr nur ein paar Tröpfchen!
Heute musste ich 250!!!! ml nachfüllen. Eigentlich schon viel zu riskant was da abgeht.
Morgen werde ich mir den Wagen mal auf einer Bühne betrachten ..

Was ich jetzt schon sagen kann ist:
Im Stand, bei laufendem Motor habe ich mal ein bisschen mit dem Bremspedal gepumpt und siehe da, die undichte Stelle muss irgendwo über dem Auspuff liegen (an der Stelle wo sich das Auspuffrohr in die zwei Endschalldämpfer teilt). Von dort tropft es feucht fröhlich :grin:

Bei Toyodiy habe ich mal nachgeschaut und es könnten folgende Leitungen sein:

47323 TUBE, REAR BRAKE, NO.3 47328-14030 (ist die Leitung hinten, von mitte zur Bremse)
47321 TUBE, REAR BRAKE, NO.1 47326-14040 (ist die Leitung von vorne bis hinten)
bzw.
47328 TUBE, REAR BRAKE, NO.8 Not applicable
47326 TUBE, REAR BRAKE, NO.6 Not applicable

Hat jemand solch eine Leitung rumliegen?
Anzei Driver
Apr 8 '14
Ich würde mir die neu kaufen.
Ich hätte sogar welche rumliegen, verschicken kann man die Dinger echt nicht, so sperrig wie die sind.
Wenn man die bei Toyota bestellt haben halt die das Problem.
Man kann sich doch auch selbst welche herbiegen, man braucht halt noch ein Bördelgerät.
Sind sie bei dir schon so verrostet, ich hatte noch nie gehört das die bei einer Supra verrostet waren.
ChristianMKIV
Apr 8 '14
aber die hinteren gibt es nicht mehr :stuck_out_tongue_closed_eyes:
wollte icht auch die woche bei curt bestellen

ich weis zwar ned welche du genau brauchst aber aufjedenfall die die ab der stehlflexleitung weggehn gibts nimma !

hier grad den beitrag von meinem thread gefundne dieser woche :

47328-14030 hinten rechts und 47327-14030 hinten links.haveaniceday.png

Brauchst du noch die Leitung für rechts, die von vorne kommt? Das wäre noch die 47326-14040
montery Driver
Apr 8 '14
Genau das kann ich erst morgen sagen wenn ich mir das von unten angeguckt habe.
Stahlflexleitungen habe ich bereits einige Zeit hier rumliegen, kam nur noch nicht zum Einbau!

Ich habe die jetzt mal alle genannt damit es relativ schnell geht da ich auf den Wagen angewiesen bin!
TheJoker Insider
Apr 8 '14
Also ChristianMKIV... ich habe mal geschaut....

Die Leitungen 47328-14030 und 47327-14030 und 47326-14040 sind noch lieferbar in D und kosten zusammen rund 165€.
ChristianMKIV
Apr 8 '14
also curt kann sie definitiev nicht mehr liefern hab ihn gestern gefragt