Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage zum Ladedruck auf bpu | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Moneyboy Driver
Moneyboy Apr 7 '14
Hallo,
wollte mal fragen was ihr auf bpu (1.kat raus) mit bc angeschlossenem am 1. turbo für ein Ladedruck erreicht wenn ihr den Bc auf 0 stellt, ich bin letztes jahr schon auf bpu gefahren und so wie ich mich erinnern kann hab ich nie einen minimum wert von unter 1.1 bar gesehen, hatte dann gegen saisonende einen lambdasonden ausfall, dadurch hat sich irgendwie der kat zu gesetzt gehabt, naja kam dann selbst mit bc auf 100% nicht mehr über 0.7 bar was ja logisch ist wenn der kat zu wenig durchlässt, hab jetzt über den Winter einen Autobahn88 llk verbaut (100%dicht alles) , lambdasonde ersetzt und einen 200 zeller rennkat vom einem Kumpel erstmal drunter gebaut,
ich komme jetzt wenn ich will auch wieder auf 1.2 bar, aber nur durch extremes hoch pushen mit dem bc, habe alles durchkontrolliert, jetzt fällt mir nichts mehr ein außer das der 2.lader ein weg hat, was sagt ihr dazu, kann es auch am umbau des llk's liegen ??

Handelt sich um eine 95' j-spec tt mt

Mfg
eduard Driver
eduard Apr 8 '14
verstehe nicht ganz was du damit nun sagen oder fragen möchtest...

wenn du 1,2 bar erreichst dann ists doch gut,was soll dannn defekt sein wenns keine Geräusche macht ?
oder bläut ?


grüße
Moneyboy Driver
Moneyboy Apr 8 '14
Sorry,
also bei mir war es früher so das wenn ich den bc auf 0 hatte immernoch 1.1 bar bei vollgas drauf hatte, jetzt habe ich bei der selben einstellung vom bc nurnoch 0.7, wenn ich 1.2 bar fahren möchte muss ich den bc auf 75% stellen, früher hab ich mich garnicht getraut so hoch zu gehen weil ich auf bc 50% schon 1.4 drauf hatte, wollte einmal wissen ob mir jemand der das selbe setup fährt sagen kann was er für ein Ld drauf hat wenn der Bc auf 0 ist und ob es bei mir evtl daranl liegen könnte das ich vom ori llk auf den autobahn88 umgestiegen bin

Mfg
Deleted user Driver
Deleted user Apr 8 '14
Was für ein BC haste denn?
Moneyboy Driver
Moneyboy Apr 8 '14
Der bc ist von Gizzmo