Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ventildeckeldichtung / Zündkerzen / Ansaugbrückendichtung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
greensupra Driver
Mär 21 '14
Hi Jungs,da Ja bald season beginn ist,wollte ich die arbeiten erledigen die letztes jahr liegen geblieben sind.

Leider hat der toyo fritze mir die falsche Brückendichtung mitgegeben,die 6 flutige am Kopf,Ich brauche aber die 2 flutige Metalldichtung,kann Ich die alte wieder verwenden?

Und weiß jemand mit wieviel nm man die Kerzen und die Ventildichtung anziehen muss?Hinzu kommt Noch das problem, das Ich gar keine Mini nm knarre besitze.Gruß
greensupra Driver
Mär 21 '14
Ich war vorhin kon der werkstatt meines vertrauens,der hat die Daten rausgesucht,Kerzen 9nm und vd 8nm ist ein ge Motor.


Was haltet ihr von Denso Kerzen,Wie lange halten die?
Hab die bei toyo gekauft.