Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kopfdichtung verliert Öl nach außen, erneuern ohne Block planen??? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Manuel89
    Tag die Herren :blush:

    ärger mir jetzt schon seit zwei Jahren mit der Karre rum. Und laufen tut sie immer noch nicht. tttt.png

    Mein alter Motor wurde beim Abstimmen kaputt gemacht, also wurde nen anderer eingebaut..
    Vorher war nen Emanage Ultimate verbaut, da das aber wohl nicht klappt mir Gruppeneinspritzung is jetzt auch ne Megasquiert MS3 Pro drin für viel Geld.. Naja, beim erneuten abstimmen viel dann schnell auf das der neue Motor viele Undichtigkeiten hat. Wurde dann alles beseitigt, nur läuft auf der Abgasseite bei der Kopfdichtung wohl das Öl raus tttt.png tttt.png

    Kann man die mal schnell wechseln ohne Block Planen? Oder hält das nicht? Schon mal jemand gemacht???
    Is nur nen 1JZ aber im Prinzip ja fast das gleiche wie bei der Supra.

    Wollt eh nur bissl damit fahren und dann auf 2JZ VVTI wechseln im Winter dann.

    Die Kiste steht bei Underground Racing in Hamburg seit Anfang des Jahres, wer hat Erfahrung mit der Firma?

    Hier paar Bilder :blush:

    http://s1.directupload.net/images/140320/yh7yyock.jpg

    http://s7.directupload.net/images/140320/3ur338zx.jpg

    http://s1.directupload.net/images/140320/tmcppsq5.jpg

    http://s1.directupload.net/images/140320/qvzgvmyp.jpg

    Danke und Gruß Manuel
    Oxwall Community Software